Home Aktuelles Frauen – 05.11.2011: Wieder keine Punkte

Geschrieben von: Anke Mühlberger
Sonntag, den 06. November 2011 um 11:15 Uhr

Frauen 2011

TV Altbach - TSG Giengen 27:15 (15:9)

Mit einer deutlichen Niederlage kehrten die Giengener Handballfrauen vom Auswärtsspiel beim TV Altbach heim. Der TSG gelang es nur in der ersten Viertelstunde, den Gästen Paroli zu bieten. Nach einem 3:0 Rückstand schaffte es das Team von Trainerin Andrea Pataki zwar, auf 5:5 auszugleichen. Zu viele technische Fehler der Giengenerinnen luden die Gastgeberinnen aber regelrecht zu Tempogegenstößen ein, so dass diese innerhalb weniger Minuten auf 13:7 davonziehen konnten. Eine Auszeit brachte zwar kurzfristige Besserung, dennoch ging es mit einem sechs Tore Rückstand in die Halbzeitpause.

Und auch in der zweiten Hälfte bekam die TSG das Spiel nicht in den Griff. Auch gut herausgespielte Möglichkeiten fanden nicht den Weg ins Altbacher Tor. Und immer konnten die Gastgeber ihre Chance zum Gegenstoß nutzen und bauten ihren Vorsprung kontinuierlich aus. Da half es auch nicht, dass Torhüterin Simone Göppert einige tolle Paraden gelangen, gegen die freien Würfe war auch sie machtlos. Und im Angriff kam nun auch das Pech hinzu, oftmals standen Pfosten oder Latte im Weg oder man scheiterte an der ebenfalls gut haltenden Gästetorfrau. So stand nach 60 Minuten eine deutliche 27:15-Niederlage zu Buche. Trainerin Andrea Pataki meinte: „Diese Niederlage müssen wir ganz schnell abhaken und nach vorne schauen.“ In den nächsten zwei Heimspielen muss Giengen jedoch dringend punkten, um nicht in den Abstiegsstrudel zu geraten.

Es spielten:

Stephanie Pigors, Simone Göppert, Anke Mühlberger

Yvonne Lindner, Ines Mainka 4, Kristina Nüsseler 3, Anita Somogyi 1/1, Franziska Steier, Sophia Schmid, Katja Schnaufer, Ann-Cathrin Oberling 4/1, Katrin Renelt 3, Ann-Kathrin Göppert, Anna Bürkle