Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Aktuelles Frauen – 18.03.2012: Auch beim Saisonfinale keine Punkte

Kommende Handball Termine

 
Frauen – 18.03.2012: Auch beim Saisonfinale keine Punkte PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Anke Mühlberger   
Dienstag, den 27. März 2012 um 11:48 Uhr
AddThis

Frauen 2011
Frauen 2011

TSG Giengen – SG Bettringen 24:31 (9:16)

Auch gegen die SG Bettringen mussten die Giengener Handballerinnnen eine am Ende deutliche Niederlage einstecken. Jedoch machte sich die Mannschaft durch schwache Chancenauswertung in der ersten Halbzeit selbst das Leben schwer. Bettringen legte mit 0:3 vor, ehe Ann-Cathrin Oberling von Linksaußen der Anschlusstreffer gelang und Franziska Steier auf 2:3 verkürzen konnte. Mit zwei weiteren Toren kamen die Gäste zum 2:5, doch technische Fehler und Fehlwürfe auf beiden Seiten bewirkten, dass acht Minuten lang auf beiden Seiten kein Treffer fiel. Die TSG spielte nun durchaus engagiert, scheiterte jedoch mehrfach frei an der gegnerischen Torhüterin, die meistens sofort einen Gegenangriff einleiten konnte. Die SG nutzte dagegen ihre Chancen und zeigte vor dem Tor im Gegensatz zu den Giengenerinnen keine Nerven. So war es nicht verwunderlich, dass sich die Gegnerinnen immer weiter absetzten und zur Halbzeit mit 9:16 in Führung lagen.

Doch eines kann man den TSG Mädels in dieser Saison nicht vorwerfen. Dass sie bei hohen Rückständen aufgeben würden. Und auch diesmal fanden die Giengenerinnen noch einmal zurück ins Spiel. Yvonne Lindner verkürzte nach der Pause mit zwei schnellen Toren auf 11:16 und da Bettringen zwei Strafwürfe vergab, kam die TSG bis zur 37. Minute auf 15:18 heran. Und auch das 15:21 der Gäste ließ Giengen nicht verzweifeln und plötzlich schaffte man es,die Räume in Bettringen Abwehr durch schnelles Spiel konsequent auszunutzen. In der 48. Minute konnte so Katrin Renelt einen Strafwurf zum 20:21 Anschlusstreffer verwandeln. Doch langsam machte sich das kräfteraubende Spiel bei den Giengenerinnen bemerkbar. Durch das Fehlen von Wechselmöglichkeiten war die TSG in der Abwehr immer öfter zu spät am Ball und schaffte es nicht mehr, das Tempospiel der Gäste zu unterbinden. Bettringen nutzte seine Möglichkeiten vor allem über den Gegenstoß und baute seine Führung in den letzten zehn Minuten bis zum 24:31 Endstand aus.

Es spielten:

Simone Göppert, Anke Mühlberger, Stephanie Pigors,

Yvonne Lindner 3, Ines Mainka 1, Susanne Frey, Franziska Steier 3, , Anna Bürkle 1,
Ann-Cathrin Oberling 6/ 2, Katrin Renelt 10/3, Katja Schnaufer, 1, Ann-Katrin Göppert

Zeitstrafen: Giengen 6, Bettringen 4

 

 

 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz