Home Leichtathletik 3.Winterlaufserie Göppingen und 18. Sendener Winterlauf

3.Winterlaufserie Göppingen und 18. Sendener Winterlauf PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 27. Februar 2013 um 17:53 Uhr

Göppinger Winterlaufserie
Recht erfolgreich waren die Läufer der TSG Giengen beim 3. Lauf der Winterlaufserie in Göppingen und beim 18. Sendener Winterlauf. Vor allem die drei Nachwuchsläufer der TSG wussten bei dieser Serie in Göppingen zu gefallen und kamen allesamt aufs Podest. Nach zwei Läufen hatte der 11jährige Malte Kolb als Zweiter acht Sekunden Rückstand auf einen Läufer aus Esslingen. Malte wuchs an diesem Tag über sich hinaus, attackierte am letzten Anstieg seiner 1,2km Runde und lief einen ungefährdeten Sieg (4:10min) mit 11sec Vorsprung heraus. Er gewann den Pokal völlig überraschend anders als seine 13jährige Vereinskameradin Annika Renner über 2,2km. Annika ging schon in den vorhergehenden Rennen als Siegerin hervor und konnte auch diesmal locker in 8:40min gewinnen, womit sich auch sie den Serienpokal sicherte. In sehr guten 7:33min über die 2,2km erlief sich Sascha Baß bei den M15 den 3. Platz, auch in der Endabrechnung sicherte er sich Rang 3. Martin Gentner lief trotz Oberschenkelproblemen ein gutes Rennen über 10km bei den M45 und landete in 49:52min auf Platz 15, was ihm in der Serienwertung Rang 12 einbrachte. Einmal mehr zeigte Werner Rakus in der M70 ein beherztes Rennen und beendete es wie auch in der Serienwertung auf dem 2. Platz. Auch in Senden glänzte Malte Kolb in famosen 5:09min beim Schüler-/Jugendlauf über die 1,3km, wobei er die schnellste Zeit lief. Seine 9jährige Schwester Maleah tat es ihm gleich und gewann in 6:02min.

Sendener Winterlauf