Home Leichtathletik Regionalwaldlaufmeisterschaften Wiblingen

Regionalwaldlaufmeisterschaften Wiblingen PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 26. März 2013 um 16:39 Uhr

TSG´ler
Mit vier Einzeltiteln und einem Sieg in der Mannschaftswertung kehrten Giengener Läufer von den Regionalwaldlaufmeisterschaften aus Wiblingen zurück. Auf einer 1,4km langen, zum Teil noch schneebedeckten Runde, zeigten alle 13 Läufer erfreuliche Leistungen und trugen dazu bei, dass die LG Brenztal neben der LSG Aalen und dem SSV Ulm das erfolgreichste Team war. Ganz stark war vor allem der Auftritt unserer jüngsten Teilnehmer. Einmal mehr gefiel Maleah Kolb (W9) als gute Zweite in 6:16min nur 3sec hinter der Siegerin. Ihr gleich tat es der ebenfalls 9jährige Linus Benz, der nur 5sec nach dem Sieger nach 6:07min ebenfalls als Zweiter die Ziellinie überquerte.

Linus
Erfreulich auch, dass sich Jule Haas erstmals zu solchen Meisterschaften anmeldete. Bei den Schülerinnen W11 kam sie als Zehnte auf 6:56min. Den 1. Titel für die TSG erkämpfte sich der 11jährige Malte Kolb in ausgezeichneten 5:25min. Von Beginn an ließ er keinen Zweifel aufkommen, wer dieses Rennen für sich entscheidet - und so gewann er mit großem Vorsprung. Auf den Plätzen 7 und 8 folgten Jan Stegmaier (6:09min) und Reto Haas (6:15min), der wie seine Zwillingsschwester erstmals bei so einer Meisterschaft an den Start ging. Groß war dann die Freude dieser drei Jungs, als sie völlig überraschend mit der Mannschaft Regionalmeister wurden. Beim Start der Schülerinnen B gab es am Start gleich einen Sturz, darin verwickelt leider auch Babsi Lohrum. Sie biss sich trotz Schmerzen durch und erkämpfte sich bei der W12 in 6:35min den 4. Platz. Im stärksten Teilnehmerfeld wurde Annika Renner Dritte bei den W13 in sehr schnellen 5:33min. Babsi, Annika und die Gerstetterin Maike Rißmann wurden mit der Mannschaft Vizemeister. Sehr gut hielt sich auch Maximilian Merkle in seinem 1. Jugendjahr über 2,8km als Vierter in 10:43min. Knapp dahinter lief sein Trainingspartner Sascha Baß bei den Schülern M15 zum 2. Titel eines TSG‘lers bei dieser Meisterschaft in vorzüglichen 11:08min. Titel Nr. 3 ging an Ebou Sall, einem A-Jugendlichen, der erst seit kurzer Zeit bei uns trainiert, entdeckt von Sabine Naumann und Caro Sanchez in der Bühlschule. Wie ein „alter Fuchs“ über holte er bei seinen 4,2km auf der langen Zielgerade all seine Konkurrenten und sicherte sich völlig überraschend in 16:03min den Titel. Erfreulich auch die Leistung von Moritz Färber bei den Männern auf derselben Strecke. Nach längerer Verletzungspause hat sich Moritz als Lokomotive im Training förmlich angeboten hier gut zu laufen. Nach 16:03min lief er als Fünfter ein. Auch Reni Kolb musste im Winter wochenlang wegen Schmerzen im Fuß kürzer treten – erstaunlich wie sie sich dann über 7,4km in 36:08min schlug und den Titel bei den W40 an die Brenz holte.

Jule
Reni