Home Fußball D-Jugend TSG Giengen gewinnt 1:0

D-Jugend TSG Giengen gewinnt 1:0 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Bernd Kluge
Sonntag, den 07. April 2013 um 10:54 Uhr

Im ersten Spiel nach der Winterpause gelang der TSG Giengen gleich ein Auswärtserfolg bei der SGM Elchingen/Dorfmerkingen . Nach den, witterungsbedingten, Absagen am ersten Spieltag wusste niemand in Reihen der Giengener wo man sich vom Leistungsstand her befindet.

Gleich von Beginn an setzte man den Gegner unter Druck und kam immer wieder zu tollen Chancen. In der 9.Minute war es Kluge der bei einer Rückgabe Nachsetzte und durch einen Fehler des Torwarts den Ball nur noch einschieben musste. Auch in der Vollgezeit setzte man den Gegner weiter unter Druck – lediglich das befreiende 2: 0 wollte nicht fallen. Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel ausgeglichener. Zahlrieche Chancen der Giengener fanden leider nicht den Weg ins Tor. Vor allem der Giengener Torwart Berger konnte sich in der zweiten Hälfte durch zahlreiche tolle Paraden auszeichnen. So blieb es beim letztlich verdienten 1:0. Die Trainer Wolff und Elsässer waren unterm Strich zufrieden und ließen sich von den zahlreichen Fans feiern.

Giengen spielte mit: Berger, Klabunde, Pross, K.Frey, J.Frey, Eberhardt, Volquardsen, Benz, Ramadami, Kluge, Hübert