Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Schwimmen Top-Ergebnisse bei den Masters-Europameisterschaften in Eindhoven

Kommende Schwimmen Termine

 
Top-Ergebnisse bei den Masters-Europameisterschaften in Eindhoven PDF Drucken E-Mail
Schwimmen
Geschrieben von: Isolde Schlenga   
Mittwoch, den 11. September 2013 um 09:10 Uhr
AddThis

Helga Reiser
Helga Reiser
Alle 2 Jahre kommen die Schwimm-Masters zur Austragung ihrer Europameisterschaft zusammen.

Diesmal trafen sich die Sportler zu der 14. EM Masters im „Pieter van den Hoogenband Schwimmstadion“ in Eindhoven/Niederland.

5.000 Teilnehmer aus 37 Ländern schwammen vom 01.9.- 07.9.20013 ihre Strecken.

Es wurden alle Strecken angeboten (200 m Lagen, 800 / 400 m Freistil und in jeder weiteren Lage 200 / 100 / 50 m Strecken). Jeder Teilnehmer durfte aber nur fünfmal starten, sofern er seine Pflichtzeit einhalten konnte. Außerdem fand am letzten Tag in einem Kanalbecken von Eindhoven das Open Water Swimming über 3 km statt. 

Die Deutschen Master waren mit 1.218 Athleten die stärkste Nation.  Auch eine Master-Schwimmerin der TSG Giengen machte sich auf den Weg zu den Europameisterschaften. 

Gegen starke Schwimmerinnen und Schwimmer aus ganz Europa, mit teilweise 100 Teilnehmern in den jeweiligen Altersklassen, konnte sich die TSG Schwimmerin Helga Reiser sehr gut behaupten.

Vorbereitet hatte sich die Sportlerin im Bergbad, waren die Bedingungen auch nicht immer optimal, denn das Training war nur gestattet während den offiziellen Öffnungszeiten

„ SCHADE“. 

Helga Reiser (AK 65) belegte fünf mögliche Strecken: 800 m, 50 m und 100 m Freistil, 50 m und 100 m Brust. Den größten Erfolg erzielte sie über ihre Paradestrecke 100 m Brust: Mit einer persönlichen Bestzeit katapultierte sie sich auf den 4. Platz  und verpasste nur ganz knapp das Treppchen.

Über die anderen Strecken belegte sie ebenfalls sehr gute Plätze: 800 m Freistil Platz 10, 50 m Brust und 100 m Freistil Platz 9, und 50 m Freistil Platz 12. Auch hier konnte sie jeweils ihre persönlichen Zeiten verbessern. 

Trotz Leistungsdruck und Hektik im übervollen Hallenbad war es eine sehr erfolgreiche Woche.

 

Motiviert ist Helga Reiser für die Baden-Württembergischen Masters-Meisterschaften - Kurze Bahn - am 26./27.10.2013 in BrühlBaden und die Deutschen Kurzbahn-Meisterschaften der Masters die vom 30.11.-01.12.12 in Essen stattfinden.

Helga mit Urkunde
Helga mit Urkunde

 

Helga vor der Schwimmhalle
Helga vor der Schwimmhalle

 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz