Home Sportabzeichen Ergebnisse Sportabzeichen 2013

Sportabzeichen 2013 Neuer Rekord – 224 Teilnehmer - bei der TSG Giengen

Emma Gerold und Uta Mühlberger mit 50 x Sportabzeichen

Bild 1 Sportabzeichenverleihung

(von links): Marc Bartmann (Vorstandsmitglied bei der TSG Giengen), Uta Mühlberger (50 x),

Ekkehard Hess (stellvertr. Stützpunktleiter), Emma Gerold (50 x), Uta Viertel (30 x),

Helmut Hölper (40 x) und Manfred John (Stützpunktleiter Sportabzeichen bei der TSG Giengen)

Obwohl sich beim „Deutschen Sportabzeichen“ in diesem Jahr einiges geändert hat (über die Neuerungen berichtete ich bereits am 04.02.2013), fanden sich noch nie zuvor so viele Sportler im TSG-Stadion ein (entgegen dem Trend bei anderen Vereinen), um ihre Leistungen unter Beweis zu stellen.

Es konnten jeweils 112 Teilnehmer bei den Jugendlichen und den Erwachsenen das Sportabzeichen absolvieren.

Namentlich besonders erwähnen möchte ich die Sportler, welche dieses Jahr zum ersten Mal das „Bicolor“-Sportabzeichen für die vielfachen Widerholungen in 5er und 10er-Schritten erhalten haben.

5 x : Anna Gräter, Frank Bailly, Axel Kluger, Wolfgang Suckut und Sergeij Wilhelm

15 x : Manfred John und Thoralf Volquardsen

30 x : Uta Viertel

40 x : Helmut Hölper

50 x : Emma Gerold und Uta Mühlberger

Familien-Sportabzeichen (Familien mit mindestens drei Teilnehmer (T.) über zwei oder mehr Generationen) erhielten folgende Familien:

Beermünder/Bolsmann (5 T), Bürkle (3 T), Elsholtz (4 T), Fähnle (4 T), Fräsdorf (3 T), Funk (4 T), Gräter (3 T), Günzler (3 T), Henrich (4 T), Jäger (3 T), Klein (3T), Leitner/Leitner-Baß (3 T), Schlenga (4 T), Schock (3 T), Viktor (5 T), Volquardsen (4 T) und Wiedemann (3 T).

Ganz besonders möchte ich mich bei meinen „Sportabzeichen-Prüfern“ von der TSG Giengen bedanken.

Das Team besteht aus Karin Rau, Holger Henseler, Helga Reiser, Helmut Hölper, Hans Brandt, Claus Fröhle, Ekkehard Hess und meiner Wenigkeit

Ich freue mich auf das Jahr 2014 (mit vielleicht noch mehr Teilnehmern)

Euer Manne

(Stützpunktleiter bei der TSG Giengen 1861 e.V.)

Im Anhang die Abnahmermine 2014 (Überschrift anklicken) und die Gesamtteilnehmerliste