Home Ski- und Snowboardschule TSG Giengen Schneeschuhwanderung

Geschrieben von: bb
Dienstag, den 11. März 2014 um 20:00 Uhr

0100 007-II

"Abtauchen bzw. aufsteigen in eine andere Welt" - dieses Erlebnis erlebten am letzten Samstag bei traumhaftem Wetter sieben Schneeschuhwanderer in Oberjoch, organisiert von der TSG Ski- und Snowboardschule.

Das Schneeschuhwandern ist eine faszinierende Art die Winterlandschaft aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten und kennen zu lernen.

Nachdem die Teilnehmer unter Fachkundiger Leitung durch Helga Reiser die Schneeschuhe und eine Einweisung erhielten machte sie sich auf den Weg. Es ging durchs schneebedeckten Gelände und der Spaß fing jetzt erst richtig an. Es wurden Spuren in eine unberührte Schneelandschaft gelegt.

Die Leiterin war sehr fürsorglich und verstand es, das Tempo richtig zu wählen, so dass auch schwächere Teilnehmer mitkamen. Es erwies sich als gut durchdacht, dass die Tour zu Beginn steilere Passagen enthielt, ab der Hälfte ging es dann zumeist abwärts.

Nach 7 Km erreichte man den Ort Unterjoch wo man sich nach einer guten Stunde Pause auf den Rückweg machte. Vom Ortsende aus ging es 4,5 Km steigend über freie Hänge bergan. Durchgeschwitzt und etwas müde erreichte man den Parkplatz. Es war ein herrliches Erlebnis. Im wahrsten Sinn des Wortes - eine runde Sache.

Die nächste Schneeschuhwanderung ist für den 08.März 2014 vorgesehen. Information im Büro Ulf Hommel, Lange Str. 19, 89537 Giengen, Tel. 07322 7594, Email info@schneeteam.de.

0100 016-II

P1000258-II