Home Schwimmen TSG Masters-Schwimmer bei den Württembergischen Master-Meisterschaften

Kommende Schwimmen Termine

TSG Masters-Schwimmer bei den Württembergischen Master-Meisterschaften PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Denis Schwager
Samstag, den 29. März 2014 um 21:49 Uhr

TSG Schwimmer
Gut vorbereitet von ihrer Trainerin Gaby Häußler fuhren die 3 Masters-Schwimmer (von links nach rechts: Jens Zihsler, Helga Reiser, Martin Steier) der TSG zu den Württembergischen Master-Meisterschaften nach Göppingen. Nach einem Blick in die Startliste von 39 Vereinen mit 740 Einzel- und 75 Staffelmeldungen waren die Erwartungen bei den TSG-Masters eher bescheiden.

Doch trotz der zahlreich angetretenen Konkurrenz holten die TSG Schwimmer 4 Titel und 2 dritte Plätze.

Damit bekräftigten sie einmal mehr ihre Zugehörigkeit zu den guten Schwimmern und Schwimmerinnen im Land.

Helga Reiser war in der Altersklasse 65 die erfolgreichste Starterin. Sie holte sich über 50m und 100m Freistil und in den Disziplinen 50m und 100m Brust vier Mal den Titel Württembergische Meisterin.

In der Altersklasse 20 schlug Jens Zihsler über 100m Brust und 100 Lagen jeweils als Dritter an. Dazu kam für ihn Rang fünf über 50m Schmetterling und über 50m Brust Rang sieben.

Martin Steier schaffte in der stark besetzten Altersklasse 25 über 100m Freistil den Zwölften und über 50m Freistil den Dreizehnten Rang.