Home Aktuelles mJA – 27.09.2014: Erstes Spiel - erster Sieg!

mJA – 27.09.2014: Erstes Spiel - erster Sieg! PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Michaela Tenyer
Sonntag, den 28. September 2014 um 19:21 Uhr

mJA
TSG Giengen - JSG Heidenheim/Schnaitheim 36:25 (21:13)

Endlich war es wieder soweit. Unsere Jungs der A-Jugend starteten am vergangenen Samstag in die neue Saison. Nachdem die vergangene Saison nicht besser hätte laufen können (ungeschlagen bis zum Ende) schafften die Jungs bei den Qualifikationsspielen den Aufstieg in die Bezirksklasse. Hier sind nun die Ziele nicht ganz so hoch gesteckt, doch zeigten die Jungs gleich beim ersten Spiel eine hervorragende Leistung. Gegen das Team aus Heidenheim/Schnaitheim kamen die Jungs zwar in den ersten Spielminuten nicht so schnell in Gang, aber das legte sich und bald ging unsere Mannschaft in Führung. Zur Halbzeitpause hatte sich Giengen bereits einen respektablen Vorsprung von 21:13 Toren herausgearbeitet.
Der Gegner schaffte es in der zweiten Spielhälfte zwar immer mal wieder bis auf 5 Tore an unser Team heranzukommen, wirklich gefährlich konnte er den Giengener Jungs aber nicht werden. Alles in Allem war es ein schnelles und faires Spiel, was wir auch dem ausgeglichenen und souverän agierenden Trainergespann Timo Wawrzinek und Sebastian Schübelin zu verdanken haben. So darf es ruhig weiter gehen.

Es spielten: Tobias Wöhrle (10), Philip Majer, Daniel Tenyer(5), Julian Riester (4), Benjamin Faigle(5), Patrick Gebhardt(2), Marvin Wiedenmann, Patrick Weller(6), Malte Stegmaier (3),Simon Faigle (1).