Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Social Networks


Unsere Facebook-Seite

Unsere Google Plus-Seite

Folge uns auf Twitter

foursquarefe0674a4

Home Prellball Deutsche Meisterschaften 2015 in Giengen Ausrichter TSG Giengen, Abteilung Prellball
 
Deutsche Meisterschaften 2015 in Giengen Ausrichter TSG Giengen, Abteilung Prellball PDF Drucken E-Mail
Prellball
Geschrieben von: Bärbel Hörger   
Mittwoch, den 11. März 2015 um 10:28 Uhr
AddThis

  • Der Deutsche Tunerbund, Sparte Prellball  hat die 52. Deutschen Meisterschaften der Senioren an die TSG Giengen 1861 e.V. vergeben. Für das wichtige Turnier  nutzt der Ausrichter vom  25.-26. April 2015 die Giengener Schwagehalle sowie die benachbarte Walter-Schmid-Halle. Die Stadt Giengen wird zum dritten Mal nach1989 und 1996 Schauplatz einer Deutschen Meisterschaft im Prellball sein.

Durchführer TSG Giengen – ein Großverein mit 17 Sparten und 2.400 Mitgliedern – setzt bei der Organisation insbesondere auf das Knowhow seiner erfahrenen Prellball- Abteilung. Die TSG hat sich als Ausrichter von verschiedenen Veranstaltungen bereits einen guten Namen gemacht, sei es bei den Deutschen Meisterschaften 1989 und Deutschen Jugendmeisterschaften 1996  oder als Ausrichter des Deutschlandpokals und einigen Süddeutschen Meisterschaften. In diesem Jahr wird sich Giengen nun erstmals für die Deutschen Seniorenmeisterschaften verantwortlich zeichnen. Verschiedene Mannschaften und Spieler der Giengener Prellballabteilung haben viele Jahre an diesen Meisterschaften teilgenommen und auch einige Titel in der Vergangenheit errungen. Dieses Jahr wollen sich die Abteilungsmitglieder aber voll auf die Ausrichtung der Meisterschaften konzentrieren.

„Es ist schön, dass  wieder viele Prellballer nach Schwaben  kommen zum erfahrenen Organisationsteam der TSG-Prellballabteilung. Wir freuen uns, etwa 200 Sportlerinnen und Sportler aus dem ganzen Bundesgebiet an diesem Wochenende begrüßen zu dürfen“, sagt Stefan Briel,
1. Vorsitzender der TSG Giengen.

Ausschreibung hier: Ausschreibung DM 2015 Prellball

Anfahrt Sporthallen hier: Anfahrt Schwagehalle

 

Mit freundlicher Unterstützung im Jubiläumsjahr von:

Römer und Kollegen Autohaus Kaufmann Bosch Kfz-Sachverständige Extra Computer
Kanzlei Scheu Wöhrle Kreissparkasse Heidenheim Leibersberger Fahrschule Müeller
Plastikbecher Krings Rosenfeld Steuerberater Schaupp Schlüssel Giengen
Volksbank Brenztal Weber Haustechnik Wirth  

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz | Designed by Marvin Scharle, 2011.