Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Tischtennis Ergebnisse aus KW 11

Kommende Tischtennistermine

 
Ergebnisse aus KW 11 PDF Drucken E-Mail
Tischtennis
Geschrieben von: Fetzer Jörg   
Mittwoch, den 18. März 2015 um 20:23 Uhr
AddThis

Jungen U15 – SV Lauchheim  1:9

Eine schwere Aufgabe hatten unsere Jungen U15 zu bewältigen. Mit leichter Konzentrationsschwäche wurden die Doppel begonnen und leichtsinnig verloren. Anschließend konnte im vorderen Paarkreuz leider nicht viel entgegengesetzt werden. So wurden Diese auch an den Gegner abgegeben. Jetzt kam der ersehnte Hoffnungsschimmer, Philip Förster konnte sein Einzel für sich entscheiden. Leider gab dieser Sieg wenig Aufwind und konnte den Verlauf des Spieles nicht wenden. Am Ende verloren Sie leider mit 1:9.

 

Für Giengen spielten:

Harlander/Pfrommer, Förster/Befeld, Schiele, Pfrommer, Förster (1), Befeld

 

 

Jungen U18 – SV Zang            2:6

Das hoch aus der letzten Woche konnte leider nicht mit in diesem Spieltag mitgenommen werden. Unsere Jungs kamen nicht richtig ins Spiel hinein, haben aber dennoch einige Spielpunkte erkämpft um ein langes Match gegeneinander zu erspielen. Leider wurde aber in der entscheidende Phase kein Sieg erreicht. Am Ende der Partie lag eine Niederlage von 2:6 zu buche.

 

Für Giengen spielten:

Bäuerle/Befeld, Schober/Harlander (1), Bäuerle, Schober, Befeld, Harlander (1)

 

TV Steinheim II – Herren II      6:9

Nachdem alle drei Doppel gewonnen waren und zwischenzeitlicher 7:2 Führung tat sich unsere Zweite schwer den Sieg nach Hause zu bringen. Steinheim kam auf 6:7 heran ehe die letzten zwei Spiele gewonnen werden konnten.

 

Für Giengen spielten:

Mieskes/Kaiser (1), Junginger/Gistel (1), Bartesz/Rochau (1), Mieskes, Junginger (1), Kaiser, Gistel (1), Bartesz (2), Rochau (2)

 

Herren II – TSV Altheim II        9:2

Gegen die Ersatzgeschwächten Gäste aus Altheim hatten die Hausherren wenig Mühe und siegten souverän 9:2. Herauszuheben ist die derzeitige Doppelstärke der Giengener. Am Wochenende wurde alle sechs Doppel gewonnen.

 

Für Giengen spielten:

Mieskes/Kaiser (1), Junginger/Gistel (1), Bartesz/Rochau (1), Mieskes, Junginger (2), Kaiser (1), Gistel (1), Bartesz (1), Rochau (1)

 

 

Herren III – TV Unterkochen IV            9:2

Der Meistertitel ist erreicht, das Saisonziel ist vorzeitig erreicht worden, aber dennoch gilt es, die Konzentration für die restlichen Spieltage hoch zu halten. Die Gäste aus Unterkochen kamen gegen Giengen überhaupt nicht richtig ins Spiel. Bereits 0:7 lagen die Gäste zurück, ehe die ersten zwei Einzel wurden. Anschließend machten aber Ernst Heiser und Martin Gold nach fast zwei Stunden Spielzeit den Sieg perfekt.

 

Es spielten für Giengen:

Heiser/Gold (1), Fichera/Krockenberger (1), Cvetkovic/Strybny (1), Heiser (2), Gold (2), Fichera (1), Cvetkovic, Krockenberger (1), Strybny

 

 

Herren II – SF Rosenberg II     2:4

Bereits unter Woche kam es zu einem nicht alltäglichen Ereignis. Unsere Herren III erspielten im Laufe der Saison den Einzug ins Viertelfinale des Kreisklassenpokales. Der Favorisierte Gegner aus Rosenberg spielte, wie unsere Jungs in voller Stammbesetzung.  In den ersten zwei Spielpaarungen war jeder Punkt hart umkämpft und die Punkte wurden geteilt. Das dritte Einzel spielte auch über die komplette Distanz von 5 Sätze, wobei das bessere Ende nach Rosenberg ging. Die Gäste lagen vor dem Doppel mit 2:1 in Führung. Der Verlauf des Doppels war ein richtiger Klassiker, der mit vielen langen Ballwechsel und vielen Spannungsmomente geprägt war. Das Ende nach 4 Spielsätzen ging leider auch nach Rosenberg zu einem Zwischenstand von 1:3. Die TSG Giengen motivierten sich gegenseitig nochmals, eine Wende in diesem Spiel noch zu erzielen. Ernst Heiser konnte in seinem zweiten Spiel den Anschluss für Giengen erspielen, leider verlor Lorenz Cvetkovic sein zweites Einzel im fünften Satz zum Endergebnis von 2:4. Die Herren III bedanken sich dennoch bei allen Vereinskameraden für die tolle Unterstützung und Motivationsstütze an diesem Abend.

 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz