Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Leichtathletik Abendsportfest Biberach

Kommende Leichtathletik Termine

 
Abendsportfest Biberach PDF Drucken E-Mail
Leichtathletik
Sonntag, den 23. August 2015 um 06:35 Uhr
AddThis

Julia
Julia
21 Athleten der TSG hinterließen beim 33. Landesoffenen Abendsportfest in Biberach einen hervorragenden Eindruck. Allein 16xMal standen sie auf dem Siegerpodest ganz oben. Ein 100m/200m- Programm bewältigte die noch der W15-Klasse angehörende Julia Viktor bei der WU18. Sie belegte zweimal Rang 8 in 15,42sec bzw. 31,55sec. Beachtlich waren auch die Vorstellungen der beiden jugendlichen Mittelstrecklern Maximilian Merkle (U20) und Sascha Baß (U18). Beide gewannen ihre Altersklasse, Maximilian in Saisonbestleistung von 2:06,84min; Sascha in neuer Bestzeit von 2:03,90min.

 

Abendsportfest Biberach
Abendsportfest Biberach
Abendsportfest Biberach
Abendsportfest Biberach
Auch die Schüler glänzten mit erstklassigen Leistungen. Malte Kolb war bei den M13 einmal mehr der Schnellste über zwei Stadionrunden in 2:25,91min.Gleich dreimal deutete der 11jährige Linus Benz seine Vielseitigkeit an. In 8,08sec über 50m gewann er ebenso wie über 800m in Bestzeit von 2:42,78min. 3,77m im Weitspringen bedeuteten Rang 3. Klasse auch der 3. Platz von Ronan Elsholtz in 2:51,16min. Einen guten Einstand feierte der 10jährige Ramon Gaschler. Er belegte die Plätze 3 im 50m Sprint in 8,42sec; 4 im Weitsprung mit 3,54m und 5 über 800m in 3:09,28min. Bei drei Starts ging der neunjährige Raik Herrmann dreimal als klarer Sieger hervor. Die 50m gewann er in 8,01sec; das Weitspringen mit 3,98m und die 800m in 2:50,87min. Direkt dahinter folgte zweimal sein Vereinskamerad Johannes Merkle mit 3,33m im Weitsprung und 3:04,10min über 800m. als Vierter kam er über 50m in 8,72sec ins Ziel. Hier lag Noah Schmid in 8,66sec auf Platz 3. Als Vierter sprang er 3,24m weit.
Abendsportfest Biberach
Abendsportfest Biberach
Obwohl Elisabeth Funk bei allen gültigen Versuchen beim Weitsprung vor dem Balken absprang, siegte sie mit 4,15m. Auch über 100m siegte die 15jährige Mehrkämpferin. Bei der W14 kam Paola Demirci in einem starken Feld über 100m in Bestzeit von 14,75sec auf den 6. Platz. Laura Sklorz war die herausragende Athletin in der Altersklasse W13. Sie gewann sowohl den 75m Sprint in 10,43sec wie auch das Weitspringen mit 4,78m, jeweils mit Bestleistung. Diese gelang auch Ciara Elsholtz über 800m in exakt 2:40min. Etwas unter ihren Möglichkeiten blieb Leonie Dabrunz in der W12 über 800m. Als Dritte kam sie auf 2:44,30min. Knapp an ihre Bestzeit heran kam Maleah Kolb über 800m als Zweite der W11 in guten 2:46,21min. Das beste Resultat von Margret Funk war Rang 7 über 800m in 3:13,61min. Gleich dreimal siegte bei den W10 Elin Burkhardt. Glänzend ihre 7,94sec über 50m und die 3,80m im Weitsprung. Auch über 800m ging in 2:59,40min der Sieg an sie. Dahinter kam gleich ihre Vereinskameradin Leila Jung nach 3:02,23min ins Ziel. Auch sie gefiel noch mit Rang 3 im Weitsprung (3,55m) und Platz 4 über 50m in 8,49sec. Sophia Briel schaffte über 800m in 3:05,33min der Sprung aufs Podest. Jeweils Fünfte wurde sie über 50m in 8.53sec und im Weitsprung mit 3,52m. Hier belegte Tammy Viktor mit 3,05m Rang 11.
Abendsportfest Biberach
Abendsportfest Biberach
Abendsportfest Biberach
Abendsportfest Biberach
Abendsportfest Biberach
Abendsportfest Biberach

 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz