Home Tischtennis Ergebnisse unserer Tischtennis Mannschaften

Tischtennisabteilung
Pokalspiel

Herren II – Neunstadt II                        1:4

Bereits am 21.10.2015 hatte unsere Zweite Ihr Pokalspiel gegen Neunstadt. Die Gäste, die eine Klasse höher Spielen, hatten von Beginn an die Kontrolle. Lediglich in Einzel konnte gewonnen werden. So musste man sich mit 1:4 geschlagen geben

Es spielten: Mieskes, Junginger, Morcinek (1), Mieskes/Morcinek

Pokalspiel

Herren III – SV Jagstzell

4:1

Bereits unter der Woche wurde das Pokalspiel in Giengen ausgetragen. Im Vorfeld war klar, Giengen muss

gegen den Klassenhöheren Gegner, alles geben um zu bestehen. In den ersten Einzeln der Partie waren beide

Mannschaften gleich auf, Giengen konnte sogar bis zur Hälfte des Spieles mit 2:1 in Führung gehen.

Beim anschließenden Doppel der Partie und dem nächsten Einzel ließ Giengen dem Gegner keine

Möglichkeit zu einem weiteren Anschlusspunkt. Die Überraschung war perfekt, Giengen gewann

das Pokalspiel mit 4:1 und wartet jetzt auf den nächsten Gegner.

Es spielten: Gold (2), Cvetkovic, Grässle (1), Gold/Grässle (1)

SC Unterschneidheim – Herren I               4:9

Die Hausherren mussten zu Saisonbeginn zwei wichtige Spieler ersetzen, so dass die Erste al Favorit in die Partie ging.

Der Favoritenrolle wurde man auch gerecht. Nach den Doppeln in Führung gab man diese nicht mehr her und feierte somit einen Ungefährdeten Sieg.

Es spielten: Fetzer/Fetzer (1), Konstantinidis/Morcinek, Meinecke/Rancov (1), Fetzer J. (2), Konstantinidis (1), Fetzer R. (1), Meinecke (2), Rancov (1), Morcinek

Herren II – VFL Gerstetten                        9:6

Gerstetten hatte den eindeutig besseren Start, doch durch Kampf und Moral konnte der 1:4 Rückstand noch in ein 5:4 gedreht werden. Im weiteren Verlauf erzielten die Gäste noch zwei Siege, so dass ein knapper Sieg gefeiert werden durfte.

Es spielten: Mieskes/Kaiser, Junginger/Grässle (1), Morcinek/Rochau, Mieskes, Junginger (1), Morcinek (2), Kaiser (1), Grässle (2), Rochau (2)

SV Mergelstetten – Herren II                     9:1

Einen rabenschwarzen Abend erwischte unsere Zweite am Samstag. Musste man Krankheitsbedingt Ersatz für die Erste stellen, konnten auch die anderen Spieler nicht überzeugen. So kam es zu einer deutlichen Niederlage gegen den Tabellenführer.

Es spielten: Mieskes/Kaiser, Junginger/Gistel, Grässle/Rochau, Mieskes, Junginger, Kaiser, Gistel, Grässle (1), Rochau

Herren II – SV Neresheim II                      9:3

Die richtige Reaktion auf die Auswärtsniederlage in Mergelstetten zeigte die Zweite gleich am Sonntag. Nach starkem Beginn und 3:0 Führung nach den Doppeln war das Match so gut wie entschieden. Giengen gab sich weiter keine Blöße und fuhr so einen ungefährdeten 9:3 Sieg ein.

Es spielten: Mieskes/Morcinek (1), Junginger/Grässle (1), Kaiser/Rochau (1), Mieskes (1), Junginger (1), Morcinek (2), Kaiser (1), Grässle (1), Rochau

TSG Giengen Herren III vs. Post-SV Aalen                      9:4

Bereits vergangenes Wochenende konnte sich Giengen gegen Aalen hervorragend durchsetzen und übernahm nach dem Sieg die Tabellenführung der Kreisklasse B ein.

Es spielten: Grässle/Rochau (1), Gold/Cvetkovic, Reinmüller/Strybny (1), Gold (2), Grässle (2), Cvetkovic, Rochau (2), Reinmüller (1), Strybny.

TSG Giengen Herren III - SV Neresheim III                 9:7

Beide Teams traten Ersatzgeschwächt das Meisterschaftsspiel an. Den besseren Start erwischte Neresheim, das nach den Doppeln mit 2:1 in Führung lag. Mit Beginn der Einzel wachte der Tabellenführer

auf und gewann die nächsten fünf Einzelspiele zum Zwischenstand von 6:2. Danach kam eine Durststrecke seitens Giengen, die die Endscheidenden, auch die in fünf Satz spielenden Spiele leider nicht gewinnen konnte und so kurz vor dem Ende mit 6:7 hinten lag. Erneut bewies Giengen den nötigen Kampfgeist und erzielte mit dem Abschlußdoppel den letzten Siegpunkt. Am Ende gewann Giengen mit 9:7.

Es spielten: Gold/Cvetkovic (2), Fichera/Krockenberger, Reinmüller/Strybny, Gold (1), Cvetkovic (1), Fichera (1), Krockenberger (1), Reinmüller (2), Strybny (1).

TSG Giengen Jungen U15 und U18

Beide Jugendteams sind momentan krankheits- und verletzungsbedingt sehr angeschlagen und mussten so Ihre Spiele gegen TSV Wasseralfingen III und SC Hermaringen kampflos abgeben.

Des Weiteren haben wir die U15 Mannschaft vom Spielbetrieb zurückgezogen, damit wir nicht weitere Spiele so unnötig, kampflos herschenken müssen.