Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

Social Networks


Unsere Facebook-Seite

Unsere Google Plus-Seite

Folge uns auf Twitter

foursquarefe0674a4

Banner
Home Basketball U16 Basketballer starten in die Saison

Kommende Basketball Termine

 
U16 Basketballer starten in die Saison PDF Drucken E-Mail
Basketball
Geschrieben von: Jürgen Maaßmann   
Montag, den 09. November 2015 um 18:00 Uhr
AddThis

Am 17.10. startete die U16 Mannschaft der Basketballabteilung in den Spielbetrieb der Bezirksliga mit dem ersten Turnier in der Brühlhalle in Oberelchingen.

Im ersten Spiel ging es gegen die Mannschaft der Hausherren, die sowohl Körperlich als auch technisch überlegen waren. Die noch sehr junge und unerfahrene Mannschaft der U16 Giengen lief schon früh einem kleinen Rückstand hinterher. Obwohl die Spieler aus Giengen sich erst noch finden müssen wurde phasenweise gegen einen starken Gegner auf Augenhöhe dagegengehalten. Das erste Spiel ging leider mit einer Niederlage verloren, doch die jungen Spieler der TSG ließen sich nicht beirren und starteten konzentriert in das zweite Spiel. Die Gegner aus Göppingen, ebenfalls deutlich körperlich, taktisch und technisch überlegen, hatten zu Beginn des Spieles Schwierigkeiten zu Punkten, da die Abwehr der TSG sicher stand und sich die Spieler aus Giengen oftmals einen der Pässe sichern konnten. Im zweiten Viertel spielten die Gegner aus Göppingen das Spiel konzentriert runter und die Koordination und die Konzentration auf Seiten der TSG ließ mit der Zeit nach, sodass dieses Spiel ebenfalls verloren ging. Für die junge Mannschaft geht es jedoch in erster Linie nicht ums gewinnen sondern um das Sammeln von Erfahrung im Spielbetrieb und das zusammenwachsen als Mannschaft.

 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz