Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

Social Networks


Unsere Facebook-Seite

Unsere Google Plus-Seite

Folge uns auf Twitter

foursquarefe0674a4

Home Basketball Heimspieltag der U16 Giengen

Kommende Basketball Termine

 
Heimspieltag der U16 Giengen PDF Drucken E-Mail
Basketball
Geschrieben von: ms   
Montag, den 01. Februar 2016 um 20:38 Uhr
AddThis

Turnier am zweiten Spieltag in der Bühlhalle

Am Samstag, dem 30.01. hatte die U16 der TSg Giengen das erste Heimturnier in der Platzierungsrunde. Zu Gast war die starke Mannschaft des ratiopharm Ulm 4 und die noch stärkere Mannschaft des ratiopharm Ulm 2. Trotz zweier Niederlagen konnten sowohl die Spiler der TSG als auch ihre Eltern zufrieden die Halle verlassen.

 

Im ersten Spiel gegen ratiopharm ulm 4 wurde anfangs gut dagegn gehalten und beide Mannschaften kamen zu freien Würfen doch mit der Zeit konnte Giengen das hohe Tempo nicht ganz mithalten. Immer wieder kam es zu Ballverlusten und Missverständnissen was auch auf der ungewohnten Situation basierte. Im zweiten Spiel war die junge Mannschaft aus Giengen körperlich sehr deutlich unterlegen und die starke und aggressive Feld-Press-Verteidigung der Ulmer ließ Giengen kaum eine Chance zum Spielaufbau. Trotz des harten Gegners, schafften sich die jugen Spieler der TSG durchzusetzen und am Ende standen ganze 12 Punkte auf dem Scoreboard. Mit ein bisschen weniger Pech bei den Würfen hätte die Punkteausbeute doppelt so hoch sein können.

Durch die Mithilfe und Unterstützung der Eltern der Spieler war es ein gelungener Spieltag - trotz der beiden bitteren Niederlagen.

 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz