Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Tennis Jahresbericht der Tennisabteilung 2015

Kommende Tennis Termine

 
Jahresbericht der Tennisabteilung 2015 PDF Drucken E-Mail
Tennis
Geschrieben von: Dieter Steier   
Mittwoch, den 13. April 2016 um 08:24 Uhr
AddThis

Im März wurden die Plätze abgedeckt und gereinigt, wie immer in Eigenregie. Anschließend wurde von einer Fremdfirma der Sand abgetragen, und neuer Sand eingebracht, sowie die Linien ausgerichtet. Nach dem einschwemmen, wurden das Walzen der Plätze von uns übernommen. Nach dem Anbringen der Sichtblenden und aufbauen der Netze, konnte mit einem Schleifchenturnier die Sommersaison beginnen.

Unsere Knabenmannschaft gewann alle Spiele, und stieg in die Bezirksstaffel auf. Auch die neu gegründete Damen 40 Mannschaft, verstärkt durch 2 Spielerinnen des TC Giengen, konnte aufsteigen, ebenso wie die Mannschaft der Herren 40. Damen 30 und Herren 60 hielten ihre hohen Klassen, leider gelang dies den Herren 30 nicht. Unsere U 10 Kleinfeldmannschaft belegte in ihrem zweiten Jahr einen tollen 3. Platz. Die neu gegründete Kids-Cup U 12 Mannschaft präsentierte sich sehr gut und war mit Spaß und immer reichlich Spielern am Start. Sie belegte in ihrer Staffel den 5. Platz. Unsere Junioren schlitterten nur knapp am Aufstieg vorbei und belegten den 3. Platz.

Mit über 30 Kindern wurden die Vereinsmeisterschaften ausgerichtet. Bei den Juniorinnen gewann Janika Schiele, gefolgt von Nina Schlenga und Klara Schmid. In der Juniorenklasse erreichte Stefan Danzer den 1. Platz. Zweiter wurde Florian Gebhardt, dritter Nico Gauß. Sieger bei den Knaben war David Schlenga, gefolgt von Lukas Kolb als Zweitem und Lukas Danzer als Drittem. Letztes Jahr noch Midcourt gespielt, ist unsere Kids-Cup Mannschaft auf Großfeld aufgestiegen. Dort belegte Jonas Boorz den 1. Platz, Savvas Kilachmanidis den 2. Platz und Nora Layeb den 3. Platz. Auf dem Kleinfeld, das mit 10 Kindern besetzt war, belegte Ida Pfrommer den 1. Platz. Elena Hosinner wurde Zweite und Manuel Glatthaar Dritter.

Zum zweiten Mal wurden auf unserer Anlage die WTB- Bambini- Tage als Kleinfeldturnier 8 ausgerichtet, zu dem sich Spielerinnen und Spieler aus dem gesamten Tennisbezirk B (Kocher- Rems- Murr) anmelden konnten. Bei den Mädchen belegten die ersten drei Plätze Mia Fähnle,Kristina Schmik und Julia Hammel. Milan Muzar wurde dritter, Kevin Hammel und Elias Haffter Fünfte.

In den Pfingstferien fand wieder unser 3 tägiges Tennisjugendcamp statt. Über 30 Teilnehmer trainierten fleißig, machten das Sportabzeichen, bastelten und hatten viel Spaß.

Die finanzielle Situation in der Tennisabteilung ist gut.

Bei den Veranstaltungen waren das Sommerfest und der Stand auf dem Stadtfest die Highlights.

Die Neuwahlen brachten keine Veränderungen: Abteilungsleiter Heinz Frey, Kassenwartin Brigitte Neugebauer, Kassenprüferin Traudl Schramm, Anlagenwart Peter Gerstenmeyer, Sportwart Andreas Jentschke, Jugendwartin Tanja Kolb, Vergnügungswartinnen Isolde Schlenga und Sabine Kettler, Internet Dieter Steier und Stefan Danzer, Beisitzer Stefan Appel.

Bezirksvorsitzender Stefan Linke ehrte mit dem Verbandsbrief des WTB für langjährige, ehrenamtliche Mitarbeit Andreas Jentschke, Isolde Schlenga, Peter Gerstenmeyer, Tanja Kolb und Lorraine Fähnle, und mit der bronzenen Ehrennadel Brigitte Neugebauer und Heinz Frey.

Mit einem kleinen Geschenk bedankte sich die Abteilungsleitung bei Wolfgang Nuiding, der die Mannschaftsführung der Herren 60 an Georg Gauland weitergegeben hat, und bei Stephan Kolb, der die Mannschaftsführung der Herren 40 an Ralf Gauß und Bernd Fähnle übergeben hat.

 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz