Home Turnen Gaumannschaftsendkämpfe Gerätturnen in Giengen

Geschrieben von: Christine Nußbaum
Montag, den 02. Mai 2016 um 16:08 Uhr

TSG Giengen
Am Samstag den 23. April richtete die TSG Giengen Turnabteilung die Gaumannschaftsendkämpfe männlich und weiblich in der Schwagehalle aus. Es traten die Vereine des Turngau Ostwürttemberg gegeneinander an. Am Vormittag gingen die Turner aller Altersklasse und die Turnerinnen der Jugenden A, B und der offenen Klasse an den Start!

Gute Leistungen zeigte die Mannschaft der offenen Klasse mit Sabina Müller, Lea Fähnle, Katharina Borsch und Janin Marambio-Widenmann. Sie erturnten sich Platz 3. In der Einzelwertung betrat Janin als Zweite das Siegertreppchen.

Am Nachmittag trafen dann die Turnerinnen der Jugenden E, D und C aufeinander.

In der Juti E konnten die Turnerinnen der TSG Giengen leider nicht ihre besten Leistungen abrufen und belegten Platz 7 (Mia Fähnle, Jette Trüper, Jennifer Gottmann, Sarah Heße, Isabell Zaske, Juelie Gabel und Hanna Steinbrecher)

Auch die Turnerinnen der Juti D waren nicht in besonders guter Form und erreichten nur Platz 6. (Johanna Beermünder, Beatrix Melzer, Hannah Heße und Zeyneb Kulaksiz)

Die Mannschaft der Juti C mit Alexandra Cravotta, Marie Jahraus, Paula Henning, Lucie Borsch, Emily Gottmann, Talia Basyigit und Mara Demirci belegten einen tollen 3. Platz. In der Einzelwertung erlangte Marie Platz 5.