Home Volleyball Mixed-3 Saisonabschluss 2015/16

Geschrieben von: Jochen Lanksweirt
Montag, den 16. Mai 2016 um 10:10 Uhr

Junge Giengener Mixed 3-Mannschaft spielte 2015/2016 ihre zweite Saison

An vier ganztägigen Spieltagen, von denen einer sogar zuhause stattfand, wurde in 16 Spielen stets gekämpft. Obwohl es in manchen Spielsituationen noch etwas an Erfahrung fehlte, konnte durch den Teamgeist und Spaß am Spiel viel wettgemacht werden. So gab es nicht selten nur sehr knappe Niederlagen und anschließend bewundernde Worte der Gegner.

mixed3 2

Da die Spieltage teils parallel zu denen der anderen Mannschaften stattfanden, fuhr die Mix 3 manchmal ohne festen Betreuer zum Spiel, wodurch auch hinsichtlich der Taktik sogar einige Erfahrungen gesammelt werden konnten.

Beim Heimspieltag konnten die Besucher mit warmer Maultaschensuppe und anderen Köstlichkeiten bewirtet werden, was der Abteilungskasse zugutekam.

Der zwischenzeitlich vierte Tabellenplatz konnte zum Ende der Saison leider nicht gehalten werden. Mit einem Ballverhältnis von 842:922 und einem Satzverhältnis von 19:22 konnten 22 Punkte erspielt werden. Dies bedeutet mit nur einem Punkt Rückstand einen sechsten von insgesamt neun Plätzen.

mixed 3 1

Zuversichtlich wird in die kommende Saison geblickt, in der man sich hoffentlich wieder etwas verbessern wird.

Im Sommer ist nun ein gemeinsamer Ausflug zum zweitägigen Freiluftturnier in Kressbronn inklusive Zelten und Volleyballparty geplant.

Es spielten: Tanja Fräsdorf, Nina Heiske, Franziska Schüßler, Lea Widmann, Sara Widmann, Julian Hautmann, Tim Knauer, Felix Kormos und Fabian Nowak.

Geschrieben von Sara Widmann