Home Aktuelles mJC – 09.07.2016: Turnierbesuch in Brenz

Geschrieben von: Lucas Tsegai
Mittwoch, den 13. Juli 2016 um 21:09 Uhr

mJC in Brenz
Bei den Handballtagen in Brenz am vergangenen Wochenende, konnte die Mannschaft der männlichen C-Jugend der TSG Giengen in einem großen Teilnehmerfeld einen neunten Platz erreichen.
Gespielt wurden in zwei Gruppen mit jeweils sechs Mannschaften, wobei innerhalb der Gruppe jeder gegen jeden spielte und zum Abschluss jeweils die gleich Platzierten aus den beiden Gruppen zu einem Platzierungsspiel antraten. Am Samstag galt es fünf Gruppenspiele, gegen größtenteils unbekannte Gegner, zu bestreiten. Die ersten vier Spiele konnten allesamt nicht gewonnen werden. Grund dafür war eine meist zu unsichere Abwehr, die gegen alle Gegner (Gundelfingen, Herbrechtingen/Bolheim, Oberkochen/Königsbronn und Brenz 1) zu meist knappen Niederlagen führte.
Nun standen nur noch zwei Spiele an, das letzte Gruppenspiel und zum Abschluss das Platzierungsspiel. Im nächsten Spiel galt es, gegen die bis dahin ebenfalls noch sieglose Mannschaft aus Reutlingen, zu bestehen. In den ersten Minuten konnte die teils müde Giengener Mannschaft früh in Führung gehen. Doch nach dem Seitenwechsel konnte das Team aus Reutlingen nochmals ausgleichen, letztendlich stand der Mannschaft aus Giengen ein Tor mehr zu Buche. Somit erreichte man den fünften Platz innerhalb der Gruppe. Dadurch auch das "kleine Finale" um Platz 9. Dort traf man auf die Mannschaft aus Gerhausen. Schnell konnte man sich durch gute Abwehrarbeit und viele Konter absetzen, was nach einem ungefährdeten und Sieg aussah endete mit einem 7:7 wodurch man ins 7 Meter schießen musste.
Der Trefferverlauf: Giengen vergab, Gerhausen vergab, Giengen vergab, Gerhausen vergab, Giengen traf, Gerhausen vergab, Giengen traf, Gerhausen vergab. Somit gewann man das 7 Meter schießen mit 2:0 (9:7). Den Sieg verdankte die Mannschaft vor allem ihrem Torhüter Niklas Goldau, der im letzten Spiel souveräne Leistung gezeigt hat.
Letztendlich erreichte die Mannschaft auf einem tollen Turnier, das sehr viel Spaß gemacht hat, einen guten neunten Platz.

Es spielten: Niklas Goldau (Tor), Julian Hess, *+*, Altan Arman, Leonidas Chatzinikolis, Tobias Kordon, Luis Brachert, Lucas Geier, Niels Häußler