Home Turnen Neuigkeiten vom Eltern-Kind-Turnen

Freitag, den 02. September 2016 um 10:33 Uhr

Eltern-Kind-Turnen

Liebe Eltern,

wie Corinna Gaschler Sie bereits in der letzten Turnstunde vor den Sommerferien informiert hat, gibt es bezüglich dem Eltern-Kind-Turnen ab September einige Änderungen.

Wir freuen uns sehr, dass Julia Neubauer die Leitung der Gruppe übernehmen wird. Sie wird von ihrem Team Bettina Maurer und Hale Heyl als Helfer unterstützt. Aufgrund der Sanierungsarbeiten an der Bühlhalle, muss das Eltern-Kind-Turnen nach den Sommerferien auf eine andere Halle ausweichen, was gleichzeitig mit einer veränderten Trainingszeit einhergeht.

Somit startet das Eltern-Kind-Turnen in der TSG Halle am:

Dienstag, den 13. September 16:00-17:00 Uhr

für Kinder im Alter von ca. 15 Monaten bis 4 Jahre

Da es die Hallengröße leider nicht anders zulässt, ist die Teilnehmerzahl auf 20 Turnpaare begrenzt. Um reibungslos starten zu können, ist eine Anmeldung bei der Turnabteilung notwendig. Um folgende Angaben wird gebeten: Name und Jahrgang des Kindes, Telefonnummer, Adresse und Angabe über Mitgliedschaft bei der TSG Giengen.

Anmeldung: bei Kornelia Löffler telefonisch unter 07322 931221 oder per Mail an loeffler.turnen@gmx.de

Alles neu? Fast alles, aber das Wichtigste bleibt natürlich. Wir möchten Ihren Kindern zusammen mit Ihnen Freude und Spaß an Bewegung vermitteln. Sie als Elternteil sind das größte Vorbild für Ihre Kinder. Wir legen den Fokus beim Eltern-Kind-Turnen deshalb ganz bewusst auf Kinder UND Eltern und werden Sie als Elternteil in Zukunft aktiv in die Turnstunde integrieren. Wir bitten Sie, zu Ihrer gemeinsamen Turnstunde in Sportkleidung zu kommen. Zusätzlich wird darum gebeten sich bei Nichterscheinen bei der Leiterin der Turnstunde abzumelden.

Wie gewohnt sind bis auf weiteres zwei Varianten möglich, um am Eltern-Kind-Turnen teilzunehmen:

- Kind und Elternteil, bzw. Turnpartner sind Mitglied bei der TSG Giengen

- Teilnahme mit 10er Karte (Verkauf über die Übungsleiterin in Höhe von 40 €, bereits

erworben Karte behält Gültigkeit)

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Kinder!

Ihr Eltern-Kind-Turnen Team & ihre Turnabteilung