Home Volleyball 3. Spieltag Damen

Geschrieben von: Jochen Lanksweirt
Samstag, den 12. November 2016 um 14:10 Uhr

Volleyball: 3. Spieltag der SG TSG/SC Giengen Damen am 16.10.2016

Als Vorbereitung auf das Wochenende spielte die SG TSG/SC Giengen schon am Donnerstag im Pokalspiel gegen die SG Volley Alb 2. Unsere Spielerinnen konnten von Anfang an mit der ligahöheren Mannschaft gut mithalten, jedoch konnte gegen Ende der Sätze die entscheidenden Punkte nicht erzielt werden und somit mussten sich unsere Damen mit einem knapp verlorenem 3:0 geschlagen geben.

Trotz der knappen Niederlage ging es am Samstag motiviert nach Reichenbach. Anfangs schenkten sich die Mannschaften keinen Punkt, dennoch konnten die Giengener Damen dies nicht bis zum Ende des ersten Satzes durchhalten und mussten diesen Satz mit 25:14 an die gegnerische Mannschaft der SG TG Reichenbach/TG Donzdorf abgeben. Im 2.Satz ging es ähnlich weiter. Die beiden Mannschaften lieferten sich von Anfang an ein Kopf an Kopf rennen und keiner konnte sich absetzen. Dies zog sich bis zum Ende des Satzes weiter und zerrte an den Nerven unserer Damen. Es stellte sich heraus, dass die SG Reichenbach/Donzdorf stärkere Nerven hatten und konnte somit auch den 2. Satz mit einem sehr knappen 29:27 für sich gewinnen.

Der 3. Satz startete holprig und es schien als hätten unsere Damen all ihre Kräfte schon im 2. Satz verbraucht. Mit dem sehr starkem Aufschlagspiel der Gastgeber hatte die Abwehr schwer zu kämpfen, wodurch es zu keinem richtigen Spielaufbau mehr kam. Enttäuschend mussten die Damen der SG TSG/SC Giengen den 3.Satz mit einem deutlichen 25:5 an die gegnerische Mannschaft abgeben.

Tanja Fräsdorf