Home Aktuelles wJB – 26.11.2016: gelungener Start

Geschrieben von: Heike Hüsken
Dienstag, den 29. November 2016 um 23:10 Uhr

wJB
TSG Giengen - TV Altenstadt  18:14 (10:8)

Endlich ging es für die Mädchen der weiblichen Jugend B los. Nach zwei verlegten Spielen konnten sie nun am Samstag 26.11.16 in der Schwagehalle auflaufen.
Zu Beginn der Partie agierte man zwar noch etwas zurückhaltend, die Gegnerinnen fanden besser ins Spiel und konnten in der dritten Spielminute mit 1:3 Toren in Führung gehen. Nach dem Anschlusstreffer zum 2:3 fanden die Giengener besser ins Spiel. In der 13 Minute gelang den Giengener die Führung zu übernehmen. Bis zur Halbzeit konnte man sich noch einen 2 Tore Vorsprung 10:8 erzielen.
Nach der Pause stellten die Giengener ihre Abwehr um, und nahmen eine Rückraumspielerin in enge Manndeckung, dadurch wurde das Spiel der Gegner unterbrochen. Giengen erspielte sich einen 5 Tore Vorsprung, der auch dank der guten Torwartleistung von Diane ausgebaut werden konnte. Am Ende gewannen die Mädchen ihr erstes Spiel verdient mit 18:14 Toren. Am nächsten Wochenende 4.12.16 spielen die Mädchen um 13.30 Uhr in der Schwagehalle gegen Winzingen/Wißgoldingen.

Es spielten: Diane Schulz (Tor), Nicole Hönig, Solveig Herrmann(1), Ina Bux(1), Annika Hüsken(4), Tanja Fräsdorf, Hanna Mozer (8/3), Svenja Geyer(2), Nina Schlenga(2), Mirka Woischke.