Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Leichtathletik Crosslauf Blitzenreute

Kommende Leichtathletik Termine

 
Crosslauf Blitzenreute PDF Drucken E-Mail
Leichtathletik
Freitag, den 16. Dezember 2016 um 14:15 Uhr
AddThis

Dieses Jahr findet die Oberschwäbische Crosslaufserie zum 40. mal statt. Bei der Auftaktveranstaltung in Blitzenreute waren auch 4 junge Athleten der TSG Giengen am Start. Die Strecke war 1200 m lang und es war alles dabei, was einen tollen Crosslauf ausmacht, Wiesen, Felder, matschiger Waldpfad und Schotter. Um einen sicheren Tritt zu haben entschieden sich die meisten Läufer für Spikes.

Die Altersklassen U16 und U14 starteten gemeinsam. Die Ausbeute der Läufer der TSG konnte sich sehen lassen. Maleah Kolb (4:58 min) war in der Gesamtwertung 3. Mädchen und belegte damit in der Klasse WU14 mit 1 Sekunde Vorsprung den verdienten 1. Platz. Ciara Elsholtz (4:56 min.) war gesamt 2. Mädchen und belegte in der WU16 den tollen 2. Platz.

Bei den Jungs hatte Ronan Elsholtz (5:16 min.) nicht nur mit der schweren Strecke, sondern auch noch mit einer Erkältung zu kämpfen. Durch einen starken Schlussspurt konnte er in der MU14 Platz 7 sichern.

Gleich vom Start weg konnten sich 2 Läufer vom Hauptfeld absetzen. Einer davon war Malte Kolb. Bis 200 m vor dem Ziel kämpften beide um die Führung. Am Ende konnte sich Malte (4:12 min.) in einem spannenden Finish mit 3 Sekunden Vorsprung den Sieg bei den MU16 sichern.

 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz