Home Aktuelles mJC – 22.01.2017: Glückliches Ende

Geschrieben von: Gabi Kordon
Dienstag, den 24. Januar 2017 um 12:59 Uhr

mJC
TV Brenz – TSG Giengen 23:24 (14:10)

Nach der Niederlage in der Hinrunde konnte sich die männliche C-Jugend am vergangenen Wochenende über einen knappen und letztendlich glücklichen Sieg gegen Brenz freuen.
Auch im 2. Spiel im neuen Jahr konnten die Jungs nicht an die Leistungen vom vergangenen Jahr anknüpfen. Durch zu viele Unstimmigkeiten im Angriffsspiel und unnötige Ballverluste kamen die Brenzer in der 1. Spielhälfte leicht in Ballbesitz, und durch eine zu passive Abwehrarbeit der Giengener auch leicht zu Toren. So war es nicht verwunderlich, dass man mit einem 14:10 Rückstand in die Halbzeitpause ging.
Mit Beginn der 2. Halbzeit fanden die Jungs besser ins Spiel. Die Abwehr war zwar nun beweglicher, hatte aber insbesondere mit dem linken Rückraumspieler der Brenzer immer noch so seine Probleme. Aber im Gegensatz zur ersten Spielhälfte wurde im Angriff jetzt der Ball druckvoll durch die Reihen gespielt und jede Lücke konsequent ausgenutzt. So holten die Giengener Tor um Tor auf. Erst in der 48. Spielminute gelang der Ausgleichstreffer zum 22:22. Ohne nervös zu werden, spielten die Jungs Ihre einstudierten Spielzüge durch und und schlossen diese in den verbleibenden 2 Minuten immer erfolgreich ab. Plötzlich war man mit 2 Toren vorn. Mit dem Schlusspfiff musste man dann noch den Anschlusstreffer zum 23:24 zum letztendlich sehr glücklichen 23:24 Sieg hinnehmen.
Nun gilt es die kurze Spielpause zu nützen, um beim nächsten Heimspiel die Leistung der 2. Spielhälfte über ein gesamtes Spiel zeigen zu können.

Es spielten: Lesley Klaiber (Torwart), Simon Tsegai, Julian Hess (3 Tore), *+* , Tobias Kordon (9), Altan Arman, Lukas Danzer (6), Lucas Geier, Luis Brachert, Niels Häußler (6)