Home Aktuelles wJA – 21.01.2017: ersatzgeschwächte Giengenerinnen verlieren gegen die HSG Oberkochen/Königsbronn

wJA – 21.01.2017: ersatzgeschwächte Giengenerinnen verlieren gegen die HSG Oberkochen/Königsbronn PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Kirsten Heißwolf
Dienstag, den 24. Januar 2017 um 22:27 Uhr

wJA
TSG Giengen – HSG Oberkochen/Königsbronn 19:24 (11:14)

Drei Spielerinnen (langzeitverletzt, krank oder aus privaten Gründen fehlend) und eine Spielerin, die aus beruflichen Gründen nur eine Halbzeit mitwirken konnte plus eine angeschlagene Spielerin waren für Giengens Trainerinnen die Voraussetzungen vor der Partie. Dank des Mitwirkens der B-Jugendspielerinnen Annika Hüsken und Hanna Mozer hatten die Giengenerinnen wenigstens zwei Auswechselspielerinnen zur Verfügung.
Schnell lagen die TSG-Mädchen 2:0 in Rückstand, konnten das Spiel aber bis zum 10:10 in der 20. Minute ausgeglichen gestalten, ehe sich die Gäste durch ihr schnelles Spiel erstmals mit drei Toren zum 14:11 Halbzeitstand absetzen konnten.
In der gesamten zweiten Spielhälfte schafften es die Giengenerinnen nicht sich auf mehr als zwei Tore heranzukämpfen. In der Defensive bekamen sie erst das Kreisläuferspiel der Gegnerinnen nicht in den Griff und auch die stärkste und torsicherste Gästespielerin kam nun immer wieder weitgehend ungehindert im Rückraum frei zum Torwurf. Die Giengenerinnen mussten dagegen mehr investieren um Tore zu erzielen. Auch der verletzungsbedingte Ausfall von Anja Salmen in der zweiten Halbzeit – die mindestens drei Wochen ausfallen wird - machte die Aufgabe nicht einfacher. Mitte der zweiten Halbzeit, beim Stand von 18:16 für die Gäste machte sich der Kräfteverschleiß nun zunehmend bemerkbar. Die TSG-lerinnen konnten das Tempo der Gästespielerinnen nicht mehr mitgehen. Auf fünf Tore konnte sich die HSG Oberkochen/Königsbronn absetzen. Mehr ließen die bis zum Schluss kämpfenden Gastgeberinnen aber nicht zu, mussten am Ende aber eine deutliche 19:24 Niederlage hinnehmen.

Es spielten: Elisa Kunzmann und Daniela Tsegai im Tor, Friederike Herrmann (2), Anja Salmen, Anna Heißwolf (8/1), Leonie Gerold (4), Annika Hüsken (1), Hanna Mozer (3), Mareike Stegmaier, Angelina Weiß, Svenja Wiegandt (1)