Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Leichtathletik Crosslaufserie Birkenhard

Kommende Leichtathletik Termine

 
Crosslaufserie Birkenhard PDF Drucken E-Mail
Leichtathletik
Samstag, den 04. Februar 2017 um 11:26 Uhr
AddThis

Alessia
Alessia
Am Sonntag fand in Birkenhard bei Biberach der 2. Lauf zur Oberschwäbischen Crosslaufserie statt. Bei null Grad war der Boden hart gefroren. Mit Spikes und langen Nägeln war die Strecke sehr gut zu laufen. Die Strecke war hügelig und führte zum Großteil über Wiesen. Bei den Jüngsten waren 2 Giengener am Start. Raik Herrmann setzte sich gleich zu Beginn des 1200 m langen Rennens mutig an die Spitze, musste dann aber auf den letzten 300 m dem hohen Tempo Tribut zollen. Nach 4:22 min. erreichte er als Gesamtdritter das Ziel. Johannes Merkle belegte mit 4:35 min. den 5. Rang bei den MU12.

 

Elin, Ciara, Ronan
Elin, Ciara, Ronan
Beim 2. Lauf des Tages über 1200 m waren gleich 8 Läufer des TSG Giengen am Start. Malte Kolb konnte sich hier nach der Hälfte des Rennens durch einen starken Zwischenspurt von den bis dahin Führenden absetzen und erreichte nach 3:37 min. unangefochten als Sieger das Ziel.

Schnellstes Mädchen war seine U16-Vereinskameradin Ciara Elsholtz (4:05 min.). Sie konnte den Vorsprung von 1 Sekunde erfolgreich ins Ziel retten. Auf den Plätzen 11 bis 13 folgten dann Ronan Elsholtz (4. MU 14, 4:12 min.), Eray Yildiz (5. MU 14, 4:15 min.) und Elin Burkhard, die in einer Zeit von 4:17 min. in der Altersklasse WU 14 Platz 3 erreichte. Auf den Plätzen dahinter folgten als 18. Maleah Kolb (4:29 min.), als 20. Yade Walcz (4:44 min.) und als 26. Alessia Russo (5:57 min.).

Beim nun folgenden Jugendlauf über 2400 m waren insgesamt diesmal leider nur 7 Läufer am Start. Was bedeutete, dass sich kaum Gruppen bildeten und jeder Läufer auf sich allein gestellt war. Sasche Bass bewältigte die Strecke in 7:14min. und belegte damit Gesamtrang 3 (1. MJU20). Lukas Kluge erreichte nach 8:15 min. als Sechster (4. MJU18) das Ziel.

Lucas
Lucas
Maleah
Maleah
Raik, Johannes
Raik, Johannes

 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz