Home Aktuelles mJA – 04.02.2017: Trotz kleinem Kader zum Sieg

Geschrieben von: Ridvan Arman
Dienstag, den 07. Februar 2017 um 20:13 Uhr

mJA
TSG Giengen – SG Kuchen-Gingen II 28:22 (12:13)

Am vergangenen Samstag empfing die männliche A-Jugend der TSG Giengen die Gäste der Spielgemeinschaft Kuchen Gingen 2. Die Mannschaft war voll motiviert doch aufgrund einiger Ausfälle nicht vollzählig. Es fehlten Janik Beermünder, Tim Weller, Lucas Tsegai und Florian Gebhardt des Weiteren hatten die aushelfenden B-Jugendspieler bereits ein schweres Spiel in den Füßen. So startete das geschwächte Team vom neuen Trainertrio Geyer, Grötchen und Neuzugang Fischer ins Spiel.
Anfangs kamen die Jungs nicht zurecht im Spiel und liesen zu viele einfache Gegentore zu. Dadurch behielten die Gäste in der Anfangsphase die Oberhand. Nach einer viertel Stunde gelang den Giengenern erstmals in Führung zu gehen. Bis zur Halbzeit lieferten sich beide Mannschaften ein "Kopf-an-Kopf-Rennen" und so ging es mit einem Rückstand von 12:13 in die Pause.
Nach einer deutlichen Ansprache der Trainer in der Pause kamen unsere Jungs wieder voll konzentriert in die zweite Halbzeit. Zwar taten sich die Giengener in der Abwehr weiterhin schwer, doch die herausgespielten Chancen konnten besser genutzt werden. Erst eine Umstellung der Abwehr in der 46. Minute beim Stand von 19:19 brachte eine Verbesserung. Die Abwehr zwang die Gäste nun zu häufigen Fehlern die mit einfachen Kontertoren belohnt wurden. Der Zwischenspurt zum 24:19 gute 5 Minuten vor Schluss waren die Vorentscheidung. Bis zum 28:22 passierte nicht mehr viel und so konnte ein wichtiger Sieg auf dem Weg zu Meisterschafft eingefahren.
Kommende Woche können sich die Jungs erholen um dann am 18.02. das nächste Spiel, hoffentlich vollständig, zu bestreiten.

Es spielten: Jonathan Laib, Holger Neuhauser(1), Max Stolz, Ermal Tahiri, Rouven Walter(4), Julian Hautmann(3), Nico Gauß(11), Maximilian Dehlau, Leon Gaschler(5) und Ridvan Arman(4)