Home Fußball Nichts zu holen bei der TSG Nattheim II

Nichts zu holen bei der TSG Nattheim II PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Mathias Ostertag
Montag, den 03. April 2017 um 14:43 Uhr

Einen Nachmittag zum Vergessen erlebte die Mannschaft der TSG Giengen um Spielertrainer Didi. In der Auswärtspartie gegen die TSG Nattheim II verschenkte man früh einen möglichen Auswärtssieg, weil man den Gastgebern mit jeweils einem Foul- und Handelfmeter einen 2:0-Halbzeitstand ermöglichte.

TSG-Coach Didi vertraute in der Anfangsformation jener Elf, die in der vorigen, siegreich gestalteten Partie gegen Bolheim einen solchen Rückstand noch zu einem 4:2-Sieg gedreht hatte. Nach kurzem Abtasten beider Mannschaften ohne nennenswerte Torszenen gelang es der TSG dann

aber nicht, den Ball zu klären, weshalb ein anstürmender Nattheimer Stürmer im Strafraum gelegt wurde. Den fälligen Elfmeter in der 10. Minute verwandelte Nattheims Felix Kirst.

In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem die Giengener allmählich Oberwasser gewannen. Das Einzige was zunächst fehlte, waren zwingende Torchancen. Die gab es kurz vor der Halbzeitpause dann aber doch noch zuhauf. Allein, die Kugel wollte nicht im Netz landen. Greiner, Didi und auch Engel scheiterten am Nattheimer Keeper oder ein Abwehrspieler preschte dazwischen.

Besser machte es erneut die TSG Nattheim: nach einem langen Flugball landete die Kugel unglücklich an der Hand eines TSG-Abwehrspielers. Der Schiedsrichter entschied zurecht auf Handelfmeter. Diesen verwandelte Dennis Lichtfuß in der 44. Minute sicher.

Nach dem Seitenwechsel suchte die TSG ihr Glück wiederum in der Offensive, spielte auch einige Aktionen brauchbar zu Ende, jedoch ohne die letzte Konsequenz vor dem gegnerischen Tor.

Weil die Giengener nun mehr in die Offensive warfen, konnte Nattheim in die freigewordenen Lücken im Mittelfeld vorstoßen. Einige gefährliche Angriffe rollten jetzt aufs Tor von TSG-Keeper Patrick Münch. Und nach einem katastrophalen Ballverlust im Spielaufbau durch Ostertag, nutzte Lichtfuß die Gunst der Stunde und schob zum 3:0-Siegtreffer für die Gastgeber ein.

Für die TSG Giengen geht es bereits am Mittwoch weiter mit dem Bezirkspokal-Viertelfinale gegen den SV Mergelstetten. Anstoß im Stadion auf dem Schießberg ist um 18 Uhr.

Am nächsten Sonntag kommt dann Aufstiegsaspirant Eintracht Staufen auf den Schießberg (Anpfiff 15 Uhr).