Home Leichtathletik Frühlingslauf Schnaitheim

Sonntag, den 16. April 2017 um 17:46 Uhr

Alessia, Yade, Tammy, Ciara,      Johannes, Raik
Alessia, Yade, Tammy, Ciara, Johannes, Raik
Beim Frühlingslauf auf dem Schnaitheimer Moldenberg starteten wir mit einem starken Teilnehmerfeld. Mit sonnigen, nicht ganz so warmen Temperaturen wie in der Vorwoche, versprach der Wetterbericht bestes Läuferwetter. Die Schülerinnen- und Schülerläufe starteten ab 13 Uhr. Auf der 1500 m Strecke überzeugten zahlreiche TSG-Läuferinnen und Läufern mit ihren sehr guten Leistungen. Als Erste und Zweite der AK Schüler M11 kamen Raik Hermann in 6:16 min und Johannes Merkle in 6:39 min ins Ziel. Yade Walcz überzeugte bei den Schülerinnen der AK W12 in 6:57 min und belegte somit Platz 1 der AK. Ihre Vereinskameradinnen Tammy Viktor (7:19 min) und Alessia Russo (7:34) folgten ihr auf Platz 3 und 4 hinter Linda Wörner (7:10 min) vom TV Steinheim. Ciara Elsholtz gewann die AK Schülerinnen W15 in schnellen 6:13 min.

Regina, Charlotte, Annika, Karin, Sarah, Stefanie, Ute, Salvatore, Julia
Im Anschluss folgten der Fitnesslauf über 5 km sowie der Hauptlauf über 10 km. Beide Strecken führten in schönen Runden und mit kleineren Steigungen durch den Wald. Auf der 5 km Strecke überquerte Salvatore Salemi (Platz 4 AK M30) nach 20:50 min als erster Giengener die Ziellinie. Annika Renner (Platz 2 AK weibl. Jugend A) kam als dritte Frau hinter Julia Laub (20:19 min, SV Mergelstetten) und Antje Alt (21:10 min, TSV Herbrechtingen) ins Ziel. Charlotte Beermünder belegte mit ihrer Zeit von 23:36 Platz 4 in der AK weibl. Jugend A, gefolgt von Sarah Werner in 25:18 min auf Platz 5 in derselben AK.

Den Hauptlauf über 10 km gewann Frank Hermann in 35:21 min vom SV Mergelstetten. Zweiter wurde Muhammed Drammeh von der TSG Giengen mit einer Zeit von 36:01 min, der die AK Männer gewann. Bei den Frauen siegte Karin Elsholtz (Platz 1 AK W45) in 40:46 min vor Stefanie Grimmeisen (41:09 min, SV Mergelstetten). Regina Rettenberger (Platz 3 AK W40) erreichte nach 43:25 min als vierte Frau das Ziel, gefolgt von Stefanie Lanzinger (Platz 1 AK 30) in 45:30 min als sechste Frau. Julia Ruf belegte Platz 2 in der AK W30 in 46:02, Ute Fetzer gewann mit ihrer Zeit von 48:56 in der AK W55. Mit sehr guten Platzierungen ging für uns ein erfolgreicher Wettkampftag zu Ende.

Salvatore
Stefanie, Julia