Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Social Networks


Unsere Facebook-Seite

Unsere Google Plus-Seite

Folge uns auf Twitter

foursquarefe0674a4

Home KiSS Schnuppertag KiSS-Ligen 2017

Kommende KiSS Termine

 
Schnuppertag KiSS-Ligen 2017 PDF Drucken E-Mail
KiSS Giengen
Geschrieben von: BG   
Montag, den 02. Oktober 2017 um 11:40 Uhr
AddThis

Schnuppertag der KiSS-Ligen war ein Erfolg

 

Schnuppertag 30.09. 2
Schnuppertag 30.09. 2

Schnuppertag 30
Schnuppertag 30

Am Samstag dem 30.09. war der erste Schnuppertag der KiSS Giengen für Kinder von 3 bis 36 Monaten, also für die Baby-, Säuglings- und Pampersliga der KiSS.

Nachdem die KiSS Übungsleiter die TSG Halle mit verschiedenen Aufbauten in ein Spielparadis für Kinder verwandelt haben, kamen schon die ersten Eltern mit ihren Kids, welche dann auch gleich loslegen durften. Nach dem es die erste halbe Stunde erst noch etwas ruhiger war, kamen immer mehr Eltern hinzu und die Halle füllte sich langsam.Die Kids machten den kleinen Park aus Schaumstoffteilen, Kästen und Matten unsicher und konnten fleißig klettern, rutschen und springen. Auch für die ganz kleinen "Krabbler" waren einige Highlights dabei, wie die "Affenschaukel" (siehe 2.Bild) und

die Babyligaecke, in welcher es ebenfalls eine kleine Treppe, eine Rutsche und ein paar Spielsachen gab, welche KiSS-Übungsleiterin Corinna Gaschler mitbrachte. Das größte Highlight des Schnuppertags war aber wohl das kleine Bällebad, welches von den Kids begeistert genutzt wurde und stets ein Lächeln auf die Gesichter der Kinder und auch der zusehenden Eltern hinterließ. 

Während die Kleinen ihren Spaß hatten konnten die Eltern sich durch Plakate, Flyer und natürlich über die anwesenden KiSS-Übungsleiter über das Format der KiSS informieren, sodass zum Schluss des Schnuppertages wohl keine Frage mehr offen blieb. 

Zudem war am Eingang der Halle für einen kleinen Verkauf von Kaffee und Kuchen gesorgt, hierfür nochmal ein Dankeschön an die Basketball-Abteilung der TSG.  

Das der Schnuppertag Eltern und Kinder überzeugen konnte merkte man direkt. Schon heute, am Montag nach dem Schnuppertag kamen neue Kids zu den Pampersligastunden. 

Nach Ende des Schnuppertages verließen somit alle glücklich die Halle. Die Kids hatten ihren Spaß beim Spielen, die Eltern wissen nun über das Konzept der KiSS bescheid und haben eine neue Möglichkeit für ihre Kinder gefunden sich zu bewegen sowie neue Freunde zu finden, und auch das KiSS Team freut sich darüber, schon bald neue Gesichter in den Hallen zu sehen. 

Noch einmal kurz der Hinweis auf den Schnuppertag am Sonntag den 08.10. für Kinder von 3 bis 11 Jahren. Dieser findet von 10 bis 13 Uhr in der Schwagehalle statt.

Wir freuen uns natürlich auch hier auf jede Familie die zum schnuppern vorbei schaut.

Ihr KiSS-Team

 

Mit freundlicher Unterstützung im Jubiläumsjahr von:

Römer und Kollegen Autohaus Kaufmann Bosch Kfz-Sachverständige Extra Computer
Kanzlei Scheu Wöhrle Kreissparkasse Heidenheim Leibersberger Fahrschule Müeller
Plastikbecher Krings Rosenfeld Steuerberater Schaupp Schlüssel Giengen
Volksbank Brenztal Weber Haustechnik Wirth  

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz | Designed by Marvin Scharle, 2011.