Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Social Networks


Unsere Facebook-Seite

Unsere Google Plus-Seite

Folge uns auf Twitter

foursquarefe0674a4

Home KiSS Schnuppertag Tiere

Kommende KiSS Termine

 
Schnuppertag Tiere PDF Drucken E-Mail
KiSS Giengen
Geschrieben von: BG   
Montag, den 09. Oktober 2017 um 11:23 Uhr
AddThis

Schnuppertag der KiSS-Tiergruppen

Schnuppertag Tiere
Schnuppertag Tiere

Am vergangenen Samstag lud die Kindersportschule Giengen zu dem Schnuppertag für die Kinder von 3 bis 11 Jahren in die Schwagehalle ein. 

Die Schwagehalle war mit mehr als 10 Aufbauten ein wahres Spiel-, Kletter-, und Balancierparadis für die Kids. Die ersten Besucher kamen dann auch schon pünktlich um 10 Uhr und legten gleich los. 

Die aufgebauten Gerätschaften sind typisch in der KiSS, vor allem in den Floh (3-4 Jahre) und Fuchsgruppen (5-6), denn in diesem Alter fällt es den Kinder noch etwas schwer sich an die Regeln eines Spieles zu halten. Zudem schulen solche Kletter- und Balanceparkours die motorischen Grundfertigkeiten der Kids und stärken das Selbstbewusstsein.

Aber auch für die Panther- (7-8 Jahre) und Adlergruppe (9-11 Jahre) waren Aufbauten vorbereitet, welche, wegen des höheren Alters, natürlich etwas herausfordernder sind. Im alltäglichen KiSS Unterricht werden in diesen Gruppen aber auch viele kleine taktisch orientierte Spiele gespielt, um Grundfertigkeiten wie "Lücke erkennen", "Freilaufen" oder "Teamplay" zu erlernen, welche später in jeder Teamsportart benötigt werden. 

Trotz des zeitgleichen Stadtlaufes in Giengen kamen bei regnerischem Wetter einige Kinder, mehr als die KiSS noch Platz in den einzelnen Gruppen hat. Zudem meldeten viele Eltern ihre Kinder im Vergleich zum Vorjahr schon direkt vor Ort an. Dies zeigt das wir, das KiSS-Team, sofort überzeugen konnten, was uns natürlich sehr freut. 

Es ist immer schön, wenn man sieht wie die Kinder zusammen Spaß an der Bewegung haben und die verschiedensten Sachen ausprobieren können. 

Uns hat es sehr gefreut das wir einen positiven Eindruck hinterlassen konnten, und viele Eltern sowie Kinder dazu überzeugen konnten sich bei der KiSS anzumelden.

Ihr KiSS-Team

 

 

Mit freundlicher Unterstützung im Jubiläumsjahr von:

Römer und Kollegen Autohaus Kaufmann Bosch Kfz-Sachverständige Extra Computer
Kanzlei Scheu Wöhrle Kreissparkasse Heidenheim Leibersberger Fahrschule Müeller
Plastikbecher Krings Rosenfeld Steuerberater Schaupp Schlüssel Giengen
Volksbank Brenztal Weber Haustechnik Wirth  

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz | Designed by Marvin Scharle, 2011.