Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Volleyball 08.10.2017: Saisonauftakt Mixed-3

Kommende Volleyball Termine

 
08.10.2017: Saisonauftakt Mixed-3 PDF Drucken E-Mail
Volleyball
Geschrieben von: Tim Knauer   
Sonntag, den 15. Oktober 2017 um 18:37 Uhr
AddThis

Zum Auftakt der neuen Saison ging es für die junge Mixed 3 Mannschaft aus Giengen zur Seewiesenhalle in Schnaitheim. Nach angenehm kurzer Anfahrt war das erste Spiel gleich gegen den Vorjahresdritten, den HSB 2. Hier mussten die angereisten Giengener allerdings eine schnelle 0:2-Niederlage hinnehmen und verloren die beiden Sätze mit 22:25 und 19:25.

Anschließend konnte jedoch gleich das nächste Spiel wie in der Vorsaison gegen Urspring mit 2:0 nach Sätzen gewonnen werden.

Der Nachmittag startete umkämpft mit dem Spiel gegen C-Klasse-Absteiger Eybach. Der erste Satz ging mit 25:17 direkt an Eybach. In der folgenden Aufholjagd konnte Giengen Eybach aber nachfolgend zweimal mit 25:18 schlagen und sich doch noch den Sieg sichern.

Das letzte Spiel des Tages wurde gegen die neu aufgestellte Mannschaft Schnaitheim 1 ausgetragen. Ein guter erster Satz konnte gleich mit 25:5 gewonnen werden. Nach diesem schnellen Erfolgserlebnis war der zweite Satz am Ende ein mit vielen Eigenfehlern und einem Ergebnis von 25:22 ein nur knapp errungener Sieg, der die Zuschauer lange zittern ließ.

Zwischenzeitlich steht nun ein dritter Platz für Giengen nach dem VfL Gerstetten und dem Heidenheimer SB 2, die beide ohne Satzverlust diesen ersten Spieltag beendeten. Obwohl dieses Ergebnis zum Start der neuen Saison nicht unzufrieden macht, sind sich doch alle einig, dass noch Potential vorhanden ist und hoffentlich beim nächsten Spieltag genutzt wird.

1
1
2
2
3
3
4
4
5
5
6
6

 

 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz