Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Social Networks


Unsere Facebook-Seite

Unsere Google Plus-Seite

Folge uns auf Twitter

foursquarefe0674a4

Banner
Home KiSS KiSS Bericht KW 42

Kommende KiSS Termine

 
KiSS Bericht KW 42 PDF Drucken E-Mail
KiSS Giengen
Geschrieben von: BG   
Freitag, den 20. Oktober 2017 um 14:53 Uhr
AddThis

KiSS Bericht der KW 42

Auch diese Woche wurde wieder fleißig "gesportelt" in der KiSS. In die KiSS Woche gestartet sind am Montag, wie immer, die Pampersligen. In der ersten Gruppe war unser FSJler, Benjamin Gebhardt, diese Woche alleine für die Aufbauten und die Betreuung der Kids verantwortlich. Für die Kinder von 16- 36 Monaten gab es in der Pampersliga das "Trampolineck", sowie eine "Mattenrutsche" und die übliche Kletter- und Balancierlandschaft aus Schaumstoffteilen zum Spielen zur Verfügung. Die erste Gruppe der Pampersliga, von 10:30-11:30 Uhr, in der übrigens noch Platz für Zuwachs ist, war anfangs etwas verschlafen, aber mit dem Laufe der Zeit tobten sich die Kids immer mehr aus und testeten ihre motorischen Fähigkeiten sowie ihren Mut an den Aufbauten. 

Kletter-Action bei den Flöhen
Kletter-Action bei den Flöhen

Am Mittwoch war dann wieder der Tag der Flöhe, Füchse und Adler. Hier wurden anfangs Spiele wie "Ameisenfange", "Kreisfange" oder "Kettenfange" gespielt und danach ging es direkt an die Aufbauten. Auch hier konnten die Kinder ihren Mut und ihre Kletter- und Balancefähigkeiten auf die Probe stellen. Aufgebaut waren die "Mutprobe", eine "Mattenrutsche" sowie ein Barren und die Kletterwand. Zum Schluss wurde dann noch das Spiel "Bankgeister" gespielt um die Teamfähigkeit sowie das Fangen und Werfen spielerisch zu schulen.

Auch heute, am Freitag, wird bei den Füchsen, Panthern und Adlern nochmals fleißig geturnt und getobt.

Insgesamt schauen wir somit wieder auf eine sehr erfolgreiche Woche der Kindersportschule zurück!

Ihr KiSS-Team wünscht Ihnen ein erholsames Wochenende!

 

 

 

Mit freundlicher Unterstützung im Jubiläumsjahr von:

Römer und Kollegen Autohaus Kaufmann Bosch Kfz-Sachverständige Extra Computer
Kanzlei Scheu Wöhrle Kreissparkasse Heidenheim Leibersberger Fahrschule Müeller
Plastikbecher Krings Rosenfeld Steuerberater Schaupp Schlüssel Giengen
Volksbank Brenztal Weber Haustechnik Wirth  

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz | Designed by Marvin Scharle, 2011.