Social Networks


Unsere Facebook-Seite

Unsere Google Plus-Seite

Folge uns auf Twitter

foursquarefe0674a4

Home Basketball Basketball an der Schule

Kommende Basketball Termine

 
Basketball an der Schule PDF Drucken E-Mail
Basketball
Geschrieben von: BG   
Montag, den 27. November 2017 um 18:26 Uhr
AddThis

Basketball an der Schule

 

Seit diesem Schuljahr gibt es am Margarete-Steiff-Gymnasium und der Robert-Bosch-Realschule eine Basketball AG, welche in Kooperation zwischen den Schulen und der TSG Giengen, von dem FSJler der TSG, geleitet wird. Dieser hat schon etwas Trainer Erfahrung im Basketball, und trainiert auch die Jugend der TSG. 

Die AG findet zwei Mal wöchentlich, Dienstags und Mittwochs, jeweils von 13.00.-14.00 Uhr statt. Die Jungs und Mädels lernen die Grundlagen des Basketballs, aber auch wichtige sportartenübergreifende Fähigkeiten wie Koordination, Schnelligkeit, Spielübersicht und Entscheidungsfähigkeit. Mittlerweile kommen vor allem Mittwochs regelmäßig 7-12 Jugendliche, hauptsächlich aus den Klassen 5 und 6, in die AG. Von Beginn an waren schnelle Leistungsfortschritte festzustellen, aber noch viel wichtiger: Die Jungs und Mädels hatten einfach Spaß am Basketball und an der Bewegung allgemein! 

Dieser kurze Bericht hat dein Interesse geweckt? Komm doch einfach zu den Zeiten vorbei und überzeug dich selbst! In der AG sind alle Schülerinnen und Schüler des MSG und der RBR wilkommen!

 

 

Mit freundlicher Unterstützung im Jubiläumsjahr von:

Römer und Kollegen Autohaus Kaufmann Bosch Kfz-Sachverständige Extra Computer
Kanzlei Scheu Wöhrle Kreissparkasse Heidenheim Leibersberger Fahrschule Müeller
Plastikbecher Krings Rosenfeld Steuerberater Schaupp Schlüssel Giengen
Volksbank Brenztal Weber Haustechnik Wirth  

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz | Designed by Marvin Scharle, 2011.