Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Social Networks


Unsere Facebook-Seite

Unsere Google Plus-Seite

Folge uns auf Twitter

foursquarefe0674a4

Home Volleyball 03.12.2017: Mixed 2 - Spieltag in Spraitbach

Kommende Volleyball Termine

 
03.12.2017: Mixed 2 - Spieltag in Spraitbach PDF Drucken E-Mail
Volleyball
Geschrieben von: Matthias Blume   
Sonntag, den 03. Dezember 2017 um 22:00 Uhr
AddThis

Dieses Jahr hatten wir unseren 1. Spieltag tatsächlich erst am 1. Advent. Hochmotiviert ging es nach Spraitbach, das überraschenderweise komplett im Schnee lag.

Die Halle war saukalt, aber nach einem heißen Kaffee und ein paar Runden ums Feld wurde uns dann doch warm.

Im 1. Spiel ging es gegen Geislingen und wir mussten feststellen, dass wir ein wenig Einspielzeit benötigen. So ging der 1. Satz nur sehr umkämpft und außerordentlich knapp an uns. Jedoch im 2. Satz konnten wir dann die Fehler abstellen und überlegen gewinnen.
Im 2. Spiel waren wir sofort auf dem Feld, körperlich und gedanklich. So konnten wir auch das 2. Spiel gegen Westhausen klar für uns entscheiden.
Wichtig, neben den 2 gewonnen Spielen, wir waren zuerst in der Mittagspause. In Spraitbach gibt es immer sehr guten Chili.

Die Nachmittagsrunde startete mit dem Spiel gegen Gussenstadt. Richtig gut kamen wir nicht aus der Mittagspause, der 1.Satz ging an den Gegener und wir mussten uns erst einmal sortieren. Das haben wir zum Glück geschafft und konnten so die Sätze 2 und 3 deutlich gewinnen.

3 Spiele, 3 Siege, bisher ein sehr guter Spieltag. Doch's kommt noch ein viertes Spiel und uns verließ die Konzentration. Wir hatten zwar noch einen Satzball im 1. Satz, den wir allerdings vergaben. Im 2. Satz war Ottenbach dann wirklich besser und besiegelte unsere 1. Niederlage.

Der Spieltag hat Spaß gemacht, die Rückfahrt zog sich allerdings. Kurz vor Mittag fing es nämlich an zu schneien und hörte auch nicht mehr auf. Muss jetzt erstmal zu Hause Schneeschippen.

5
5

 

Mit freundlicher Unterstützung im Jubiläumsjahr von:

Römer und Kollegen Autohaus Kaufmann Bosch Kfz-Sachverständige Extra Computer
Kanzlei Scheu Wöhrle Kreissparkasse Heidenheim Leibersberger Fahrschule Müeller
Plastikbecher Krings Rosenfeld Steuerberater Schaupp Schlüssel Giengen
Volksbank Brenztal Weber Haustechnik Wirth  

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz | Designed by Marvin Scharle, 2011.