Social Networks


Unsere Facebook-Seite

Unsere Google Plus-Seite

Folge uns auf Twitter

foursquarefe0674a4

Home Leichtathletik Nikolauslauf Tübingen

Kommende Leichtathletik Termine

 
Nikolauslauf Tübingen PDF Drucken E-Mail
Leichtathletik
Geschrieben von: Sascha Bass   
Dienstag, den 05. Dezember 2017 um 08:15 Uhr
AddThis

Karin, Julia, Sascha, Stefanie, Tobias
Karin, Julia, Sascha, Stefanie, Tobias
Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt gingen fünf Läufer der TSG Giengen an den Start des 42. Tübinger Nikolauslaufes. Die sehr anspruchsvollen 21,0975 Kilometer des Halbmarathons, mit einer Summe der Steigungen von 315m Höhenmetern, absolvierten die Läufer mit bravur. Einige wenige Läufer wagten sich kurzärmlig und mit kurzer Hose an den Start, die Mehrheit jedoch zog sich lieber zu warm an, als dass es während des Laufes kalt werden könnte. Die über 3000 Läufer wurden in mehrere Felder eingeteilt, die je nach Leistungseinschätzung verschiedene Startzeiten hatten. Das erste Feld startete um 10 Uhr auf die 21,1 Kilometer. Knapp eine Stunde und 10 Minuten benötigte der Sieger des Laufes für die Strecke.

Karin
Karin
Der erste TSGler war Sascha Baß, welcher sich mit einer starken Zeit von 1.19,30 Stunden den Sieg in der Männlichen Jugend sicherte. Karin Elsholz behauptete mal wieder Klasse und erlief sich den zweiten Rang in ihrer Altersklasse mit der Zeit von 1.31,15. Mit 19 Sekunden Rückstand, kam knapp dahinter Tobias Elsholz ins Ziel eingelaufen. Stefanie Lanzinger sicherte sich den fünften Platz in ihrer Altersklasse, mit hervorragenden 1.39,38. Ebenfalls knapp dahinter, auf Rang Sechs der Altersklasse, kam ihre Zwillingsschwester Julia Ruf mit einer Zeit von 1.40,27 ins Ziel. Ein sehr gelungener Wettkampf, mit schöner Strecke durch die Tübinger Landschaft, bei dem ordentlich abgesahnt wurde und wir mal wieder unsere Leistung unter Beweis gestellt haben.

 

Mit freundlicher Unterstützung im Jubiläumsjahr von:

Römer und Kollegen Autohaus Kaufmann Bosch Kfz-Sachverständige Extra Computer
Kanzlei Scheu Wöhrle Kreissparkasse Heidenheim Leibersberger Fahrschule Müeller
Plastikbecher Krings Rosenfeld Steuerberater Schaupp Schlüssel Giengen
Volksbank Brenztal Weber Haustechnik Wirth  

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz | Designed by Marvin Scharle, 2011.