Home Aktuelles Männer 2 - 10.12.2017: Niederlage im Spitzenspiel

Geschrieben von: Sebastian Krehl
Montag, den 11. Dezember 2017 um 16:09 Uhr

Männer 2
TSB Schwäbisch Gmünd 2 - TSG Giengen 2  28:15 (13:11)

Am vergangen Sonntag stand das Spitzenspiel der Kreisliga A, zwischen der TSB Schwäbisch Gmünd 2 und der TSG Giengen 2 auf dem Plan.
Nach einer, den widrigen Wetterbedingungen und den scheinbar vom Wintereinbruch überraschten, ausbleibenden Winterdiensten geschuldeten, Anreise von knapp 1,5h fiel das Aufwärmprogramm der Mannen von der Brenz deutlich kürzer aus als gewohnt.
Nach dem Anpiff gelang es der TSB Reserve schnell auf einen 3 Tore Vorsprung davon zu ziehen. Die Giengener Zwoide ließ sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und konnte den zwischenzeitlichen Ausgleich beim 6:6, sowie beim 10:10 erzielen. Mit einem Spielstand von 13:11 zu Gunsten der Hausherren ging es in die Kabine.

Die zweite Halbzeit sollte die schwächste der Giengener ''Zwoiden'' in der laufenden Saison werden.
Durch inkonsequent gespielte Angriffe mit ausbleibendem Torerfolg gelang es der TSB ihren Vorsprung Tor um Tor auszubauen.
In einem, von zahlreichen Fehlentscheidungen geprägten Spiel, siegte die TSB 2 am Ende verdient mit 28:15.

Es spielten: Günter, Klaiber, Stahl, Mallidis, L.Gaschler, J. Gaschler, Gießl, Kirschmer, Sofka, Kneer, Krehl, Roman, Schmidt