Social Networks


Unsere Facebook-Seite

Unsere Google Plus-Seite

Folge uns auf Twitter

foursquarefe0674a4

Banner
Home Aktuelles mJD – 21.01.2018: Klarer Sieg in Heubach

Kommende Handball Termine

 
mJD – 21.01.2018: Klarer Sieg in Heubach PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: JK   
Montag, den 22. Januar 2018 um 14:43 Uhr
AddThis

mJD
mJD
JSG Rosenstein – TSG Giengen 10:21 (6:14)
 
Am vergangenen Sonntag war die männliche D-Jugend bei der JSG Rosenstein zu Gast. Gegen die Spielgemeinschaft aus Heubach und Mögglingen sollte unbedingt ein Sieg her, um die Tabellenführung weiter auszubauen. Die Voraussetzungen waren allerdings nicht gerade die besten, standen dem Trainertrio um Corinna Gaschler, Nico Gauß und Jochen Karow lediglich zwei Auswechselspieler zur Verfügung. Zudem gingen einige Spieler noch leicht angeschlagen in die Begegnung. Bis zum 5:7, Mitte der ersten Halbzeit, entwickelte sich ein recht ausgeglichenes Spiel. Nach einer nun fälligen Auszeit kamen die Jungs dann aber wie verwandelt zurück auf das Feld. Eine starke Abwehrleistung und ein jetzt überragender Torhüter Markus Tsegai entschärften einen Rosensteiner Angriff nach dem anderen, und so konnten sich die jungen TSG-ler bis zur Halbzeitpause auf 6:14 absetzen.
 
Der Start in die zweite Halbzeit gelang sofort nach Maß. Die Jungs kämpften in der Verteidigung um jeden Ball und hatten mit Markus weiterhin einen starken Rückhalt im Tor. Nach einem 6-0 Lauf gelang es den Vorsprung auf 6:20 zu erhöhen. In den letzten Minuten schlich sich, im Gefühl des sicheren Sieges, noch der ein oder andere Konzentrationsfehler ein, dies änderte jedoch nichts am verdienten 10:21 Auswärtserfolg.
 
Nach diesem Sieg stehen die TSG-Jungs nun mit 20:0 Punkten weiterhin an der Tabellenspitze. Am Samstag, 03.02. kommt es dann um 14:30 Uhr in der Schwagehalle zum absoluten Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten SG Hofen/Hüttlingen.
 
Es spielten: Markus Tsegai – Eric Wiler, Enes Yatkin, Anes Hodzic, Ramon Gaschler, Tim Steinbrecher, Timo Löpenhaus, Jonas Layeb, Andrej Ferber.
 

Mit freundlicher Unterstützung im Jubiläumsjahr von:

Römer und Kollegen Autohaus Kaufmann Bosch Kfz-Sachverständige Extra Computer
Kanzlei Scheu Wöhrle Kreissparkasse Heidenheim Leibersberger Fahrschule Müeller
Plastikbecher Krings Rosenfeld Steuerberater Schaupp Schlüssel Giengen
Volksbank Brenztal Weber Haustechnik Wirth  

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz | Designed by Marvin Scharle, 2011.