Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

Social Networks


Unsere Facebook-Seite

Unsere Google Plus-Seite

Folge uns auf Twitter

foursquarefe0674a4

Home KiSS Neue Floh-Stunde

Kommende KiSS Termine

 
Neue Floh-Stunde PDF Drucken E-Mail
KiSS Giengen
Geschrieben von: Jürgen Maaßmann   
Donnerstag, den 25. Januar 2018 um 11:41 Uhr
AddThis

Ab dem 9. Februar 2018 eröffnet die KiSS - Giengen die dritte Floh-Gruppe! Diese finden in der Turnhalle der Walter-Schmid-Halle von 14.30 bis 15.15 statt. Wir sind froh, eine weitere Hallenzeit gefunden zu haben, denn die beiden bisherigen Gruppe sind voll belegt und es waren schon einige Namen auf der Warteliste. Wir hoffen, dass viele Kinder zu diesem Termin Zeit haben und den Weg in die Halle finden. In der Floh-Gruppe sind die Kinder 3 und 4 Jahre alt.

Unter professioneller Leitung werden maximal 15 Kinder pro Gruppe mit spielerischen Ideen, Bewegungsliedern und -geschichten in ihrer Körper- und Sinneswahrnehmung gestärkt und gefördert. Ziel ist es den Kindern Möglichkeiten zu bieten, Dinge selbst zu erfahren und Lösungswege zu finden. Dabei ist es wichtig, dass die Kinder eigenständig arbeiten und nicht ständig von den Sportlehrern korrigiert werden. Der Sportlehrer leitet die Kinder an, bietet ihnen jedoch auch Freiraum zum eigenständigen Ausprobieren. Ohne das Beisein der Eltern lernen die Kinder die ersten kleinen Spiele sowie Groß- und Kleingeräte kennen und werden so spielerisch zum Sporttreiben angehalten. Inhaltlich steht das Erlernen der Bewegungsfertigkeiten wie Springen, Rollen, Laufen, Halten etc. im Vordergrund. Auch die Angstüberwindung ist ein wichtiges Thema: Was kann ich? Was traue ich mir zu? Die Sportstunde findet einmal in der Woche für 45 Minuten statt.

 

Mit freundlicher Unterstützung im Jubiläumsjahr von:

Römer und Kollegen Autohaus Kaufmann Bosch Kfz-Sachverständige Extra Computer
Kanzlei Scheu Wöhrle Kreissparkasse Heidenheim Leibersberger Fahrschule Müeller
Plastikbecher Krings Rosenfeld Steuerberater Schaupp Schlüssel Giengen
Volksbank Brenztal Weber Haustechnik Wirth  

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz | Designed by Marvin Scharle, 2011.