Home Aktuelles mJD – 03.02.2018: Sieg im Spitzenspiel

Geschrieben von: JK
Sonntag, den 04. Februar 2018 um 21:03 Uhr

mJD
TSG Giengen – SG Hofen/Hüttlingen 2    28:22 (16:7)

Einen sehr großen Schritt in Richtung Meisterschaft machte die mJD am vergangenen Wochenende. Nach einem ungefährdeten Sieg gegen den Tabellenzweiten benötigt man nun aus den drei letzten Spielen nur noch einen Punkt um die Meisterschaft vorzeitig perfekt zu machen.
Beide Mannschaften begannen nervös und die Gäste gingen beim 5:6 in der achten Minute erstmals in Führung. Allerdings zeigten sich die TSG-Jungs davon unbeeindruckt und fanden daraufhin endlich in ihr Spiel. Mit einem starken 11:0-Tore-Lauf stellten die Jungs die Zeichen klar auf den Sieg. So ging es mit einem vorentscheidenden 16:7 in die Halbzeitpause.

Auch den zweiten Durchgang hatten die Jungs vom Trainer-Trio um Corinna Gaschler, Nico Gauß und Jochen Karow sicher im Griff. So konnte man in den letzten zehn Minuten noch einige Spielvarianten testen. Gegen Ende erlaubte man dann den Gästen noch etwas Ergebniskosmetik und das Spiel endete schließlich mit 28:22.

Mit 22:0 Punkten und 250:150 Toren steht die mJD nun weiterhin unangefochten an der Tabellenspitze. Am 24.02. ist um 15:00 Uhr der TV Steinheim zu Gast in der Schwagehalle.

Es spielten: Markus Tsegai, Georgios Demirtzoglou – Eric Wiler, Enes Yatkin, Anes Hodzic, Ramon Gaschler, Tim Steinbrecher, Mert Kabak, Ege Becan, Jonas Layeb, Andrej Ferber.