Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Home KiSS KiSS-Bericht KW 9

Kommende KiSS Termine

 
KiSS-Bericht KW 9 PDF Drucken E-Mail
KiSS Giengen
Geschrieben von: BG   
Montag, den 05. März 2018 um 13:40 Uhr
AddThis

KiSS-Bericht 

 

Nach den Faschingsferien ging die KiSS wie gewohnt montags wieder mit den drei Pampersligen los. Die Kids von 1 1/2 bis 3 Jahren durften in der TSG-Halle wie immer auf der aufgebauten Schaumstofflandschaft klettern, auf den Trampolinen springen und auf der Mattenschräge rutschen. Nachmittags, in den Tier-Gruppen, waren dann auch die "Großen" Kinder der KiSS dran. Hier wurden Spiele wie Cowboy & Schlaues Pferd oder Jägerball gespielt bevor es dann auch bei den Tieren fleißig ans klettern und turnen auf den Aufbauten ging. Auch am Mittwoch konnten die Tier-Gruppen wieder viel Spielen und ihre sportlichen Künste unter Beweis stellen. Es ist immer schön zu sehen, wenn die Kinder ihren "Inneren Schweinehund" überwinden und sich Sachen trauen, zu denen ihnen zuvor noch der Mut fehlte. So sehen wir beispielsweiße bei anfangs noch schüchternen Kindern doch immer wieder recht schnell wie diese beispielsweiße an den Kletterpacours doch den schwereren Weg nehmen oder wenn ein neues Kind zum ersten Mal eine schöne Rolle  hinbekommt. 

Freitags bieten wir nun auch eine neue Pampersliga-Gruppe und eine neue Floh-Gruppe an, welche von Beginn an schon recht gut besucht werden. Es freut uns immer sehr neue Gesichter kennenzulernen und weiteren Kindern den Spaß am Sport zu vermitteln, dies kann uns durch die neuen Gruppen nun noch besser gelingen. Falls Sie Interesse haben, dürfen sie gerne unverbindlich und jederzeit zum "schnuppern" mit Ihrem Nachwuchs vorbeischauen. Die neue Pampersliga-Gruppe findet von 9.30-10.30 Uhr in der TSG-Halle statt, die neue Flohgruppe von 15.00-15.45 Uhr in der Turnhalle der Walter-Schmidt-Halle (Untergeschoss). 

Wir wünschen Ihnen eine möglichst stressfreie Woche

Ihr KiSS-Team

 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz