Social Networks


Unsere Facebook-Seite

Unsere Google Plus-Seite

Folge uns auf Twitter

foursquarefe0674a4

Banner
Home Aktuelles wJD – 03.03.2018: Tabellenplatz 3 durch einen Sieg gesichert

Kommende Handball Termine

 
wJD – 03.03.2018: Tabellenplatz 3 durch einen Sieg gesichert PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Svenja Wiegandt   
Mittwoch, den 07. März 2018 um 00:13 Uhr
AddThis

wJD
wJD
TSG Giengen – TV Brenz 16:11 (12:7)
 
Es schien als müsste sich die junge Giengener Mannschaft erst die Müdigkeit aus den Beinen spielen. Das Hinspiel gegen Brenz wurde 14:17 gewonnen und man wollte das Spiel dieses mal schon früher klar machen. Doch leider gelang das der Mannschaft nicht.
Die sonst so gut funktionierende Abwehr der Mannschaft fand nur schwer Zugriff auf die Brenzer Spielerinnen und so stand es nach 7 Spielminuten 4:4. Von da an gaben die Mädchen Gas und konnte sich bis zur Halbzeit einen komfortabel scheinenden Vorsprung erspielen. Zur Halbzeit stand es 12:7 aus Giengener Sicht.
 
Das Brenzer Team kämpfte weiter und ließ den Kopf nicht hängen. In der 32. Minute waren sie bei einem Spielstand von 14:11 wieder gefährlich nah. In der nun folgenden Schlussphase konnten die Giengenerinnen nun ihre anfänglich fehlende Abwehrstärke endlich aufs Feld bringen und ließen in den letzten 8 Minuten kein Tor mehr zu. Mit einem gerechten Spielstand von 16:11 trennten sich die Mannschaften.

Durch die Niederlage des TV Steinheims konnte sich die weibliche D Jugend schon jetzt einen super 3. Platz in der Bezirksklasse Staffel 1 sichern.
 
Das nächste und letzte Spiel dieser Saison findet am 10.03. um 13:15 Uhr in der Stadthalle in Giengen statt. Der Gegner ist dann die aktuell Zweitplatzierte Mannschaft aus Altenstadt.
 
Es spielten: Lara Gurk (Tor), Marie Brachert, Lara Patti, Selin Karates, Sine Kaplan, Franziska Brachert, Rabia Özdemir, Jana Stütz, Lea Neudörfer
 

Mit freundlicher Unterstützung im Jubiläumsjahr von:

Römer und Kollegen Autohaus Kaufmann Bosch Kfz-Sachverständige Extra Computer
Kanzlei Scheu Wöhrle Kreissparkasse Heidenheim Leibersberger Fahrschule Müeller
Plastikbecher Krings Rosenfeld Steuerberater Schaupp Schlüssel Giengen
Volksbank Brenztal Weber Haustechnik Wirth  

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz | Designed by Marvin Scharle, 2011.