Home Volleyball 18.03.2018: Mixed-3-Spieltag

18.03.2018: Mixed-3-Spieltag PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Tim Fräsdorf
Dienstag, den 20. März 2018 um 20:31 Uhr

Zum letzten Spieltag der Saison zog es das junge Mixed 3 Team aus Giengen in die Landkreishalle nach Heidenheim.

Gegen die dritte Heidenheimer Mannschaft „Men in Türkis“, kurz M.I.T., musste nach anfänglicher Satzführung der Ausgleich hingenommen werden. Nach einem starken 25:10 im entscheidenden Satz gab es doch noch ein paar Punkte für das eigene Konto.

Das zweite Spiel des Morgens wurde gegen Schnaitheim 2 ausgetragen und sogleich mit 25:13 und 25:21 gewonnen.

Der Nachmittag startete mit dem Spiel gegen den Tabellenführer aus Gerstetten. Zwei gute Sätze mit 25:20 und 25:19 sicherten den vollen Punktgewinn für Giengen, die Tabellenführung der Gerstetter aber blieb trotzdem bis zum Schluss unangefochten.

Zum finalen Spiel der Saison wartete Heidenheim 4 als Gegner. Ein wackeliger erster Satz konnte nach schlussendlicher Anstrengung doch noch mit 25:22 gewonnen werden. Im darauffolgenden Satz war von den Schwierigkeiten nichts mehr zu spüren und das 25:11 untermauerte den dritten Tabellenplatz für die Dritte aus Giengen.

Zum Schluss stehen 36 Zähler auf dem Konto der Giengener mit einem Satzverhältnis von 27:10 und mit nur zwei Punkten Rückstand auf den Tabellenzweiten Heidenheim 2.