Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Social Networks


Unsere Facebook-Seite

Unsere Google Plus-Seite

Folge uns auf Twitter

foursquarefe0674a4

Banner
Home KiSS KiSS Bericht KW 16

Kommende KiSS Termine

 
KiSS Bericht KW 16 PDF Drucken E-Mail
KiSS Giengen
Geschrieben von: BG   
Montag, den 23. April 2018 um 12:00 Uhr
AddThis

KiSS Bericht KW 16

Wie gewohnt fanden sich auch letzte Woche, bei sehr gutem Wetter, unsere Kinder der KiSS wieder in den Hallen ein. Los ging die Woche mit der Pampersliga am Montag, in welcher wie gewohnt so einiges geboten war. Die Kinder spielten an der aufgebauten Schaumstofflandschaft und konnten auf dem Trampolin springen und auf der Mattenschräge rollen. Auch am Freitag in der Pampersliga war ähnliches aufgebaut und die, hier noch etwas kleinere Gruppe an Kindern, konnte sich austoben.

In der Pampersliga sind noch einige Plätze frei, also falls Sie oder Bekannte von Ihnen Interesse haben, kommen Sie doch einfach mal unverbindlich zum Schnuppern vorbei. Dies gilt natürlich auch für alle anderen Stunden der KiSS. Die aktuellen Trainingszeiten finden Sie auf www.tsg-giengen.de.

Am Montag, Mittwoch und Freitag konnten sich die Tiergruppen in ihren jeweiligen Stunden sportlich betätigen und klettern, balancieren und springen. Am Mittwoch beispielsweiße, wurde sich an den Seilen und Ringen geschwungen, und auf einem aufgebauten Parcours balanciert. Zudem spielten die Kinder das Abwurfspiel „Jägerball“ und auch ein kleines Denkspiel, nämlich „Vier-Ecken-Lauf“. Allen war wie gewohnt der Spaß anzusehen und es gab viel zu lachen.

Auch die neue Flohgruppe am Freitag konnte einiges ausprobieren. Los ging es hier mit dem Spiel „Farben erkennen“, danach wurde geklettert und geschwungen. Auffallend war hier der Fortschritt den alle Kinder, in der noch neueren Gruppe, gemacht haben. In einer der ersten Stunden dieser Gruppe im Februar waren die Kinder bei ähnlichen aufbauten noch etwas zurückhaltender, davon war nun allerdings nichts mehr zu sehen und der Parkours wurde sogar von den Kids selbst als „leicht“ eingestuft. Solch ein Fortschritt ist immer schön zu beobachten, sowohl von den Übungsleitern als auch von den Eltern und zeigt uns, wie viel und schnell die Kindern nur durch das Ausprobieren lernen können.

Wir wünschen Ihnen eine sonnige Woche,

Ihr KiSS-Team

 

Mit freundlicher Unterstützung im Jubiläumsjahr von:

Römer und Kollegen Autohaus Kaufmann Bosch Kfz-Sachverständige Extra Computer
Kanzlei Scheu Wöhrle Kreissparkasse Heidenheim Leibersberger Fahrschule Müeller
Plastikbecher Krings Rosenfeld Steuerberater Schaupp Schlüssel Giengen
Volksbank Brenztal Weber Haustechnik Wirth  

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz | Designed by Marvin Scharle, 2011.