Home Fußball Juniorteam Brenztal: B-Junioren spielen am Sonntag um den Aufstieg in die Bezirksstaffel

Kommende Fußball Termine

Juniorteam Brenztal: B-Junioren spielen am Sonntag um den Aufstieg in die Bezirksstaffel PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Alexander Schlotz
Dienstag, den 05. Juni 2018 um 13:51 Uhr

Am kommenden Sonntag, 10. Juni, findet im Stadion auf dem Schießberg das Spitzenspiel der Leistungsstaffel 3 des Bezirks Kocher-Rems statt. Anstoß ist um 10.30 Uhr.

Die B-Jugend-Fußballer des Juniorteams Brenztal empfangen dabei als Gruppenerster i die Mannschaft der Spielgemeinschaft Herbrechtingen/ Bolheim, die mit drei Punkten Rückstand auf dem zweiten Platz liegt. Die Jugendlichen und ihre Trainer würden sich über zahlreiche Unterstützung beim letzten und so wichtigen Heimspiel der Saison freuen.

Nach einem holprigen Start in der Vorrunde mit einer Niederlage und einem Unentschieden, hat sich die Mannschaft von Spiel zu Spiel gesteigert und führt die Tabelle der Leistungsstaffel 3 nach sechs Spielen mit 13 Punkten an.

Die insgesamt sehr gute Ausgangssituation möchte man im nächsten Spiel gegen den direkten Konkurrenten nutzen, um einen weiteren Schritt in Richtung Aufstieg in die Bezirksstaffel zu machen.

Zum ersten Mal seit Bestehen der Spielgemeinschaft Juniorteam Brenztal könnte es einer Jugendmannschaft gelingen, in die Bezirksstaffel aufzusteigen.

Positiv und vielversprechend aus Sicht der Trainer wäre dabei, dass der Kader aktuell zu einem großen Teil aus Spielern des jüngeren Jahrgangs besteht, der ab September für eine weitere Saison in dieser Altersklasse spielberechtigt ist.