Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

Social Networks


Unsere Facebook-Seite

Unsere Google Plus-Seite

Folge uns auf Twitter

foursquarefe0674a4

Banner
Home KiSS FSJler Vorstellung Jannik Langhans

Kommende KiSS Termine

 
FSJler Vorstellung Jannik Langhans PDF Drucken E-Mail
KiSS Giengen
Geschrieben von: Jannik Langhans   
Donnerstag, den 27. September 2018 um 09:19 Uhr
AddThis

Am 1.09. startete mein Freiwilliges Soziales Jahr bei der TSG Giengen offiziell. Hiermit ergreife ich die Gelegenheit um mich selbst vorzustellen.

Mein Name ist Jannik Langhans, ich bin 17 Jahre alt und habe dieses Jahr meine Mittlere Reife an der Robert-Bosch-Realschule erfolgreich abgeschlossen.

Ich nutze dieses FSJ um mir bei meiner Berufswahl sicher zu werden. Da ich aber nicht das übliche FSJ beim Roten Kreuz oder ähnliches machen wollte, wurde ich von Bekannten auf dieses FSJ im Sportverein hingewiesen. Nach kurzer Suche wo und wie dieses FSJ möglich ist, entschied ich mich für das FSJ bei der TSG Giengen.

Da ich schon die ein oder andere Erfahrung mit Kindern habe und ich noch mehrere sammeln wollte, da Sport mit Kindern sehr interessant ist, war dies eine gute Möglichkeit.

Die erwähnte Erfahrung bezieht sich auf ein Praktikum im Kindergarten und ein Camp von der Kirche aus, in der ich Betreuer war und auch dort mit kleineren Kindern zu tun hatte.

Da ich sehr lange schon und gern Fußball spiele egal ob in der Schule oder in meiner Freizeit und dann auch im Verein, hoffte ich, ich kann in diesem FSJ einige Sachen im Bereich Fußball machen.

Nachdem ich mich dann für dieses FSJ bewarb dauerte es nicht lange bis ich zu meinem Vorstellungsgespräch, mit KiSS Leiter Jürgen Maaßmann eingeladen wurde. Da mir alles sehr zusagte und ich nach kurzer Zeit auch eine Zusage für die Stelle bekam, entschied ich mich für dieses FSJ da ich in Giengen wohne und es somit nahe gelegen ist

Hauptsächlich werde ich tätig sein in der KiSS, zusammen mit Corinna und Jürgen und im Fußball in der E-Jugend und in der D-Jugend. Ein weiterer Bereich in dem ich aktiv sein werde ist die Öffentlichkeitsarbeit für die KiSS

Ich freue mich nun sehr auf dieses Jahr und auf die Kinder mit denen ich sicher sehr viel Spaß haben werde. Ich bin gespannt auf die neuen Herausforderungen und den neuen Alltag, der sich von der Schule sehr unterscheiden wird.

Mit sportlichen Grüßen

Ihr neuer FSJler

Jannik Langhans

 

Mit freundlicher Unterstützung im Jubiläumsjahr von:

Römer und Kollegen Autohaus Kaufmann Bosch Kfz-Sachverständige Extra Computer
Kanzlei Scheu Wöhrle Kreissparkasse Heidenheim Leibersberger Fahrschule Müeller
Plastikbecher Krings Rosenfeld Steuerberater Schaupp Schlüssel Giengen
Volksbank Brenztal Weber Haustechnik Wirth  

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz | Designed by Marvin Scharle, 2011.