Home Basketball erster Sieg gegen Senden

Basketball
Montag, den 27. Oktober 2008 um 17:31 Uhr

Unsere Taktik zum Sieg

Am Wochenende konnten die Basketballer der TSG Giengen 1861 e.V. ihren ersten Sieg der noch jungen Saison verbuchen. Denkbar knapp mit 5 Punkten Vorsprung zahlte sich die geschlossen Mannschaftsleistung aus - und die starken Nerven zum Ende.

Senden - neu in die Kreisliga eingestiegen - konnte sich mit den durchaus starken Einzelleistungen trotz aller Gegenwehr nicht durchsetzen. Düzgün (Coach, Captain und Spieler von Senden) der mit überragenden 59 Punkten (davon 10 3er und 13 Freiwürfe), der bis zum Schluss alles zu retten versuchte, konnte in den letzten 1,5 Minuten nach einer 2-Punkte-Führung Sendens diese nicht über die Zeit retten. Nach einem erfolgreichen 3er Timo Gerstenbergs - unser Neuzugang - und den sicher verwandelten Punkten Athanasios Kyriakidis, Jens Heinrichs, Stefan Westheides, Danko Rumis und Christos Delikostas bei verhinderten Kontern der Sendener war 20 Sekunden vor Schluss die äußerst spannende Partie entschieden.

Die Gewinnertruppe

Ausgiebig feierten unsere "Herren" den ersten Saisonsieg, nachdem leider im ersten Spiel der Saison gegen den SV Jungingen ein Ausgleich zum 3. Viertel leider nicht in einen Sieg verwandelt werden konnte. 62 : 71 war hier den Endstand vor Heimischen Publikum obwohl Athanasios Kyriakidis mit überragenden 24 Punkten sowie Stefan Briel und Jens Heinrich mit 15 Punkten erheblich zu dem Achtungserfolg gegen die Absteiger aus der Bezirksliga beitrugen.

Schmezlich war auch die zu klare Niederlage gegen BCG Riedlingen letzte Woche. Von Anfang an fanden die Korbballer nicht richtig ins Spiel und mussten sich am Ende den Gastgebern 84 : 47 geschlagen geben.