Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

Social Networks


Unsere Facebook-Seite

Unsere Google Plus-Seite

Folge uns auf Twitter

foursquarefe0674a4

Home Aktuelles Handballbegeisterung in der Grundschule

Kommende Handball Termine

 
Handballbegeisterung in der Grundschule PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: JK   
Mittwoch, den 24. Oktober 2018 um 23:31 Uhr
AddThis

GAT
GAT
Unter dem Motto „Lauf Dich frei! Ich spiel Dich an!“ durften am Freitag, 19.10.2018 sage und schreibe 75 Zweitklässler der Lina-Hähnle-Schule und der Bergschule unter der Regie der TSG Giengen Handballabteilung ein buntes Kinderhandballprogramm erleben. Im Rahmen der Gemeinschaftsaktion des Ministeriums für Kultus, Jugend und Sport und der Handballverbände in Baden-Württemberg konnten die Kinder am Grundschulaktionstag das AOK-Handball-Spielabzeichen ablegen und eine kindgerechte Form des Handballspiels kennen lernen.
Nach einer kurzen Begrüßung der Schülerinnen und Schüler am durch die jeweiligen Lehrkräfte und den Vertretern der TSG Giengen begann nach einer kleinen Aufwärmphase der aufregende Handballspaß.
 
Beim AOK-Handball-Spielabzeichen durften die Kinder an acht verschiedenen Stationen ihre koordinativen und motorischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Kraft, Schnelligkeit, Geschicklichkeit, Ballsicherheit, Reaktionsvermögen und Koordinationsfähigkeit – alles wichtige Grundeigenschaften und Voraussetzungen für das Handballspiel, konnten auf spielerische Weise erprobt und eingesetzt werden. Jede Station verlangte dabei besonderes Geschick. Auch beim Aufsetzerhandball konnten sich die Kinder untereinander messen. Zum Abschluss erhielt jeder der Teilnehmer eine Urkunde des Handballverbands, ein Kinderhandball-Regelheft sowie das Spielabzeichen der AOK.
Leider ist es uns aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht möglich Bilder von dieser tollen Veranstaltung zu veröffentlichen.
 

Mit freundlicher Unterstützung im Jubiläumsjahr von:

Römer und Kollegen Autohaus Kaufmann Bosch Kfz-Sachverständige Extra Computer
Kanzlei Scheu Wöhrle Kreissparkasse Heidenheim Leibersberger Fahrschule Müeller
Plastikbecher Krings Rosenfeld Steuerberater Schaupp Schlüssel Giengen
Volksbank Brenztal Weber Haustechnik Wirth  

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz | Designed by Marvin Scharle, 2011.