Home Aktuelles Frauen 1 – 17.11.2018: Sieg nach kämpferischer Leistung

Geschrieben von: Svenja Wiegandt
Montag, den 19. November 2018 um 12:15 Uhr

FSG1
HG Aalen/Wasseralfingen – FSG Giengen-Brenz 25:28 (12:15)

Von der ersten Minute an wollten die Damen der FSG der Heimmannschaft der HG Aalen/Wasseralfingen ihr Spiel aufdrücken. Doch in den ersten 13 Minuten des Bezirksliga Spiels gelang es keiner Mannschaft sich abzusetzen und es stand in der 14. Minute 5:5. In den darauf folgenden Minuten der ersten Halbezeit erspielten sich die Damen der FSG endlich einen kleinen Vorsprung. Nach 30 Spielminuten führte man mit 12:15.

In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit konnte der Vorsprung weiter ausgebaut werden sodass es in der 38. Minute 15:21 für die FSG stand. In den nächsten Minuten kämpfte sich die HG Aalen/Wasseralfingen wieder zurück, was aufgrund zu vieler einfacher Fehler und schlechter Chancenverwertung der FSG gelang. In der 49. Minute war dann der Vorsprung der FSG auf 2 Tore geschrumpft. In den letzten 10 Minuten des Spiels konnte die Mannschaft von Trainerin Kirsten Heißwolf den 2 Tore Vorsprung halten und gewann am Ende 25:28.
Die Mannschaft bedankt sich bei den zahlreichen Zuschauer für die Unterstützung während dem Spiel.
Das nächste Spiel findet am 01.12.2018 um 19:30 Uhr in der Forstberghalle Wangen bei Göppingen statt.

Es spielten: Anja Schauz, Diane Schulz; Anna Heißwolf, Svenja Wiegandt, Leonie Bäuerle, Ina Heißwolf, Annika Hüsken, Corinna Bosch, Hanna Mozer, Lara Mößle, Anja Gebhardt, Alena Hopfenziz